zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Drag/Drop incl Scroll

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2010, 17:27
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Drag/Drop incl Scroll

Ich hab ne mächtig lange Liste (Bildergalerie), die ich mittels Tool-Man per Drag/Drop sortieren kann. Das passt auch alles wunderbar.

Folgendes Problem: Da die Liste sehr sehr lang ist und ich so schon im Browserfenster scrollen muss, hab ich natürlich ein Problem bei Drag/Drop. Muss das ja immer zwischendurch absetzen um dann das Fenster selber zu scrollen. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich mit der Maus am Fensterrand ankomme, dass dieses dann automatisch scrollt? Kann man sowas umsetzen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2010, 17:41
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von uspri Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich mit der Maus am Fensterrand ankomme, dass dieses dann automatisch scrollt? Kann man sowas umsetzen?
Klar kann man das umsetzen, die aktuelle Position ermitteln und darauf reagieren.

Bin da grad mit was anderem am rumspielen, ist noch alles andere als optimal (vor allem das zoomen), aber vielleicht inspirierts dich ja Bildnavigation

Du kannst mit dem kleine roten Rahmen im Miniaturbild navigieren, aber auch mit dem großen Bild selbst...

Geändert von cebito (29.05.2010 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2010, 17:48
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Naja, so in der Art dachte ich mir das auch. Hatte nur gehofft, dass es da schon was gibt, ich habe nämlich noch nichts gefunden. Dein Beispiel nützt mir da leider absolut nichts. Übrigends bewegt sich der rote Rahmen bei mir nicht (FF).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2010, 18:03
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hab da grad noch was gefunden, da scrollt die Seite mit beim ziehen: http://zope.release78.org/beta2/dragNdrop/index.html
Zitat:
Zitat von uspri Beitrag anzeigen
Übrigends bewegt sich der rote Rahmen bei mir nicht (FF).
Komisch, bei mir gehts in allen Browsern
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.05.2010, 18:50
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hee, hat sich erledigt, Tool-Man ist eh seit 2005 tot, nehme nun jQueryUI und dort das sortable() und schon ist die Welt in Ordnung, auch das Scrollen passt da.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.05.2010, 18:51
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von cebito Beitrag anzeigen
Hab da grad noch was gefunden, da scrollt die Seite mit beim ziehen: http://zope.release78.org/beta2/dragNdrop/index.html

Komisch, bei mir gehts in allen Browsern
Bei mir gehts nun auch, keine Ahnung, ob der sich bei mir verschluckt hatte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liste wird trotz float:left im li nicht horizontal img CSS 27 23.08.2013 12:43
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Darstellungsfehler - FF & IE7 vs. IE6 mk-gfx CSS 2 29.10.2008 09:58
"Frame" mit CSS Schockwelle CSS 11 07.05.2007 10:28
scroll balken im layer verändern für alle browser steakzombies CSS 2 17.02.2007 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.