XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   APNG bei FF, GIF bei IE (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=61269)

r00flr00fl 29.05.2010 01:37

APNG bei FF, GIF bei IE
 
Hi,

http://img404.imageshack.us/img404/7...benanntfja.jpg
für ein Schulprojekt baue ich eine Slotmachine im Guitar Hero style, aus den 5 farbigen Grafiken werden nachher Animationen, allerdings macht das .gif Probleme bei der Halbtransparenz... zu sehen an den kleinen weißen Pixeln

Darum würde ich die Animationen gerne als APNG und als GIF haben, APNG für FF und Opera User und das blöde GIF dann eben zwangweise für die IE User.

Aber wie lege ich das nun fest?

Hab hier nämlich gelesen:
Animated Portable Network Graphics ? Wikipedia
Zitat:

"Mangels Unterstützung durch die anderen großen Browserengines Trident (Internet Explorer) und WebKit (Safari, Google Chrome) ist es sinnvoll, APNG-Bilder in Internetseiten parallel mit ihren GIF-Pendants einzubinden. Dies geschieht mit Hilfe von sog. Browserweichen (serverseitig (zum Beispiel mittels SSI, CGI oder PHP) bzw. clientseitig mittels CSS oder JavaScript)."
Leider nirgendwo gefunden wie man sowas machen kann.

Danke schonmal. :)

r00flr00fl 31.05.2010 00:10

keiner ne idee?

Walter IT-Services 31.05.2010 01:49

Hallo!

Das liegt, meiner Meinung nach, nicht an der Darstellung sondern an deinen Bildern. Die weißen Punkte sind zu sehen, weil dort eine Farbe drin ist, die nicht transparent sondern weiß ist. Mit einem ordentlichen Bildbearbeitungsprogramm kannst du weißen Pixel durch transparente ersetzen.

LG
Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023