zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Menü verschwindet hinter Hauptfenster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 18:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 7
soldina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Menü verschwindet hinter Hauptfenster

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Seite mit einem Dropdown Menü von CSS Play zusammen gebaut. Im Firefox auch alles kein Problem, nur im IE verschwindet das Menü hinter dem Hauptfenster

Habe es mit z-index versucht, aber der wird anscheinend nur bei absoluter Positionierung berücksichtigt. Wenn ich versuche, das Menü absolut zu positionieren, geht es vollkommen kaputt.

Könnt ihr mir helfen?
Hier der Link: RSG Gut Burghof Kn e.V.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 18:25
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Welches Menü? Welche Seite?

Screen vom IE 6, da ist garnichts zu sehen, was irgendwie nach Webseite aussieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2010-05-26_172437.jpg (22,3 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 19:36
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

  1. du hast kein einziges <li> geschlossen, das ein untergeordnetes <ul> einschließt
  2. die a-tags in diesem <li> sind wohl nur im IE7 geschlossen
  3. ein ziemliches durcheinnder, im wahrsten Sinne eine unordentliche Liste
  4. wo öffnest du eigentlich div info?
  5. was ist ein u-tag <u></u>?
  6. etc. pp.

Da gibts noch viel zu tun
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 23:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 7
soldina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay
Ich setz mich morgen direkt da dran.

Im Firefox wurde es halt alles richtig angezeigt, deswegen hatte ich keine Fehler bemerkt.

Vielen Dank schon mal und ich meld mich dann morgen nochmal mit einem (hoffentlich) aufgeräumterem Code.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 13:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 7
soldina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,
also ich hab mich jetzt nochmal ran gesetzt und die <li> Tags geschlossen, die If-Anweisungen in den <a> Tags raus genommen, aufgeräumt usw.

Das <u> </u> Tag ist zum unterstreichen.
Hatte den Befehl in CSS vergessen und ihn deswegen in den HTML Text eingepflegt.

Leider hat sich an meinem Problem im IE nichts geändert

RSG Gut Burghof Kln e.V.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 13:27
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Stapelreihenfolge stimmt nicht.
Vieles ist mit position:absolute in den Viewport genagelt (die drei Spalten). Das ist absolut suboptimal.
Deshalb verschwindet dein Dropdown im IE auch hinter den Spalten.
Spalten werden normal gefloatet (ohne z-index).

Nimm mal das z-index für die drei Spalten weg und schau ob das was ändert. Oder positioniere dein Menü auch
und versieh es mit z-index.

z-index wirkt auch nur auf Elemente die ungleich position:static sind.

Die ganze Site sieht imho mehr nach trial/error aus.
Da habe ich nicht den Eindruck als wüßtest du was du da tust.

Ein bißchen Lesestoff.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (27.05.2010 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 13:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 7
soldina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe das Problem gelöst.
Habe Header & Menü absolut positioniert, jetzt geht es.

Was genau findest du an der Seite denn so furchtbar :-/
LG

http://anja.emmd.net/rsg_neu.html
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 14:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 7
soldina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,
nun habe ich ein neues Problem...
Habe zwar Header & Menü jetzt absolut positioniert und mit z-index versehen (Im IE klappt es wunderbar...), allerdings gibt es nun Probleme im Firefox!

Das Menü scheint selbst wenn man keinen Link überfährt präsent zu sein und das Hauptfenster unsichtbar zu überlagern. Wenn ich auf einen Link, z.B. auf der Seite "Termine" anklicken will, so geht das nur im unteren Teil.

Was kann ich tun?
RSG Gut Burghof Kln e.V.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 14:39
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dein Menü hat ja auch ein padding-bottom von 200px, daher überlagert es den Contentbereich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 16:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 7
soldina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Könnte dich knutschen
Dankeschön !!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css menü - bitte schnell um hilfe :please costfree CSS 2 16.01.2009 13:55
herunterfahrendes Menü mit CSS Pablo CSS 1 27.12.2007 18:07
suckerfish menü formatieren / css zurücksetzen / bug sicnezz (X)HTML 1 13.12.2007 06:47
IE6 Problem mit CSS Menü träumer CSS 2 15.01.2007 17:55
Menü mit CSS aber mit JS Animation? xy2er CSS 6 20.03.2005 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.