zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden border gehorcht mir nicht!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 10:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 4
vdberlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard border gehorcht mir nicht!

Hallo an alle,
ich hänge seit stunden an diesem Problem:
Border macht was es will - bei dieser CSS-Anweisung zum Beispiel wird bei mir rechts, unten und links ein (ca) 3px Rahmen angezeigt, definitiv aber keine unterschiedlichen Borderstärken wie gewollt:
Ich bin mir recht sicher, dass im CSS kein Fehler ist, wo kann das denn noch herkommen - Border ist doch nicht vererbbar?

#Content {
width:914px;
height:auto;
padding:0px 0px 10px 0px;
left:151px;
float: left;
border-style:none solid solid solid;
border:0px 5px 1px 5px;
border-color:#F00;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 10:41
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

ich wußte gar nicht das border solche Kurzschreibweisen erlaubt.
Ich kenne nur z.B.: border:1px solid #000;

Deine Schreibweise sieht nicht richtig aus, d.h. habe bei selfhtml und CSS4you auch nix positives zu deiner Schreibweise gefunden.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 13:09
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ja das Thema Border ist interessant manchmal

du hast den Breite Befehle falsch geschrieben.

Code:
border-width:1px 1px 1px 5px;
so lautet dieser richtig.


edith sagt: http://jsfiddle.net/5Zh9S/ hier ein kurzes Beispiel
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?

Geändert von Thielo (24.05.2010 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 18:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 4
vdberlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank THIELO, DAS WAR´S
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertikales Menü pikay CSS 15 15.12.2009 21:11
Border von Div-Box beim Scrollen zu kurz! mp3fritz CSS 4 28.02.2008 20:12
Border bei Grafik in Link bodehold CSS 2 23.09.2006 09:45
IE zeigt border bei Bild ChampS CSS 2 25.03.2006 16:03
Optimierung für alle Browser villain CSS 6 22.09.2004 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.