zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ankerpunkte werden durch oberen festen CSS-Bereich überlappt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 13:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 3
christian_1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ankerpunkte werden durch oberen festen CSS-Bereich überlappt

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf meiner Seite ist im oberen Teil ein fester CSS-Bereich, ähnlich dem eines Frames. Wenn ich nun im unteren Teil Ankerpunkte erstelle, rutschen diese immer unter den oberen Bereich, da sie ja nach ganz oben gehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ankerpunkte unter den festen Bereich zu bringen? Zur Veranschaulichung hab ich das mal hier hochgeladen: http://mitglied.multimania.de/testseite123987/

Wenn ich also auf "A1" für "Ankerpunkt 1" klicke, soll dieser direkt unter dem schwarzen Bereich sein und nicht ganz oben, wo er dann ja verschwindet.

Gruß,
Christian

Geändert von christian_1980 (24.05.2010 um 14:30 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 16:28
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

dein Beispiel ist leider absolut unbrauchbar, weil es Fehler ohne Ende enthält:

Doctype fehlt
Ein style-tag hat innerhalb von body nix zu suchen.
Um Abstände herzustellen ist <br /> denkbar ungeeignet, dafür gibt es padding/margin
Eine id darf nur einmal pro Seite vorkommen, weil man es sonst nicht als Ankerpunkt für Sprunglinks nehmen kann.

<a name="A1"></a> ist gleich in mehrfacher Hinsicht Unfug:
Was soll das name da? Keine leeren a's.
Bei XHTML/CSS ist generelle Kleinschreibung angesagt.
100% Höhe für body wird ignoriert, weil html nicht auch 100% Höhe hat.
overflow:hidden; für html und body speziell für den IE ist wahrhaft atemberaubend.

Fazit: Du weißt nicht mal ansatzweise, was du da tust.
Sorry wenn ich dir nix besseres sagen kann.

Hier wird dir auf die Sprünge geholfen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
ankerpunkte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS für einen bereich der WEB-Seite nicht nutzen! muesliman CSS 2 25.04.2008 12:58
linkziel in einem bestimmten bereich anzeigen?? css + 1&1 warenkorbfunktion noahline CSS 1 09.10.2006 13:44
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
css - scrollbarer Bereich? timo_81 CSS 11 06.02.2005 10:41
print css (nur bestimmten Bereich anzeigen) freddy CSS 4 16.03.2004 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.