zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Validator WC3 Fehlermeldung: Broder-Radius

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2010, 21:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 10
stephsteph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Validator WC3 Fehlermeldung: Broder-Radius

Halloo alle miteinander,

Beim Checken meines CSS hat mir der Validator folgendes ausgespuckt:

Zitat:
192 .entry Die Eigenschaft border-radius existiert nicht in CSS level 2.1, aber in : 5px 5px
194 .entry Die Eigenschaft -moz-border-radius existiert nicht : 11px 11px
195 .entry Die Eigenschaft -khtml-border-radius existiert nicht : 11px 11px
196 .entry Die Eigenschaft -webkit-border-radius existiert nicht : 11px 11px
648 .bgauswahl Die Eigenschaft border-radius existiert nicht in CSS level 2.1, aber in : 5px 5px
650 .bgauswahl Die Eigenschaft -moz-border-radius existiert nicht : 11px 11px
651 .bgauswahl Die Eigenschaft -khtml-border-radius existiert nicht : 11px 11px
652 .bgauswahl Die Eigenschaft -webkit-border-radius existiert nicht : 11px 11px
662 .bgauswahl2 Die Eigenschaft border-radius existiert nicht in CSS level 2.1, aber in : 5px 5px
664 .bgauswahl2 Die Eigenschaft -moz-border-radius existiert nicht : 11px 11px
665 .bgauswahl2 Die Eigenschaft -khtml-border-radius existiert nicht : 11px 11px
666 .bgauswahl2 Die Eigenschaft -webkit-border-radius existiert nicht : 11px 11px
http://jigsaw.w3.org/css-validator/valid..

Meiner Meinung nach, wüsste ich nicht, wie ich mit CSS sonst abgerundete Ecken darstellen soll! Jemand einen Vorschlag?

Hier der Codeschnipsel aus meiner style.css:
Code:
	.bgauswahl{
	.......
            border-radius: 5px;
		
	-moz-border-radius: 11px;
	-khtml-border-radius: 11px;
	-webkit-border-radius: 11px;
}
Grüße
Steph

*edit: Achja, bei der Darstellung meiner Seite funktioniert alles natürlich wunderbar... Also: Es funktioniert, aber wc3 sagt "nein" ^^
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2010, 21:34
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Da du CSS3-Eigenschaften verwendest, solltest du bei "Weitere Optionen" auch das Profil CSS3 wählen. Weil du dabei aber auch Hersteller-Präfixe einsetzen musst, wird der Validator meckern. Da aber Hersteller-Präfixe während der Entwicklungsphase von CSS3 für die Hersteller empfohlen sind, ist das Ergebnis nicht valide, solange CSS3 kein Standard ist. Nimm es hin, oder verzichte auf die drallen Rundungen überall.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2010, 21:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 10
stephsteph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eckig nehm ich nicht hin. Dann lieber die Fehlermeldung..

Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 25.08.2006 23:04
CSS Menue Browserkompatibel! ICH DREH DURCH! haSta CSS 24 02.03.2006 18:42
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
css validator fehlermeldung alejandro CSS 10 19.10.2005 11:15
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.