zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Grafik neben Inhalt nur bei entsprechendem Bildschirm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2010, 20:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 1
Korni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grafik neben Inhalt nur bei entsprechendem Bildschirm

Hallo Forum,

bin neu hier, beschäftige mich hobbymäßig und aus Interesse mit Webprogrammierung und hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.

Ich arbeite zur Zeit an einer Homepage und möchte dieser rechts neben den Inhalt eine Grafik setzen, die sich vertikal immer am Inhalt zentriert, aber nur zu sehen ist, wenn der Betrachter den entsprechenden Bildschirm/die entsprechende Auflösung hat.
Wenn die eigentliche Seite auf dem Bildschirm des Betrachters angezeigt wird und rechts und links kein Platz mehr ist, soll dieser die Grafik auch nicht sehen, und vor allem soll dann auch kein horizontaler Scrollbalken erscheinen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich dies bewerkstelligen kann?

Ich schaffe es die Grafik in einem DIV als Hintergrundbild einzufügen, welche nur einmal angezeigt wird und sich zentriert. Nur leider erzeugt der Browser immer einen Scrollbalken, wenn die Grafik nicht auf die Seite passt...
Ich möchte die Grafik also nur als "Platzausfüller" für Leute mit breiten Bildschirmen nutzen.

Bin gespannt auf Lösungsvorschläge
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Layout der Browsergröße anpassen Jen CSS 3 14.11.2008 08:39
Problem mit position:relative; McCoRmIcK CSS 0 08.04.2007 16:23
dreispaltiges layout, footer soll immer mitwandern sirrpa CSS 14 24.11.2005 18:57
div box bekomme ich nett zentriert??? Hard@Bowl CSS 1 23.05.2005 11:22
height: 100% beim IE [M.o.C]Co CSS 3 12.05.2005 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.