zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Dropdown mit transparenten abgerundeten Ecken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2010, 20:27
www.loud.fm
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 42
renet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dropdown mit transparenten abgerundeten Ecken

Moin zusammen,

ich überlege schon eine ganze Weile, aber mir fällt kein vernünftiger Ansatz ein, um folgendes hinzukriegen:

Ein Dropdown-Menü im Stil von diesem hier, jedoch mit variabler Breite und abgerunden Ecken für die einzelnen Dropdown-Untermenüs und transparentem Hintergrund hinter den Ecken, sodass die Menüs über jedem beliebigen Hintergrund angezeigt werden können.

Was ich allerdings eher vermeiden möchte, ist eine Lösung wie diese hier, in der mit vielen kleinen 1px hohen Elementen gearbeitet wird. Ich würde den Einsatz von Grafiken bevorzugen. CSS3 ist ja für IE6-8 leider noch ein Fremdwort.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank! (=
__________________
LG
René

loud.fm - stay tuned

Geändert von renet (09.05.2010 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertikaler Farbverlauf mit abgerundeten ecken KAVA.hr CSS 5 21.06.2011 17:36
Sichtbare Ecken bei abgerundeten Buttons Ralle2000 Grafik, Design, Typografie 0 12.06.2011 08:49
Box mit abgerundeten Ecken -> nur im IE5/6 nicht Gizmor CSS 4 04.11.2007 18:12
Problem mit abgerundeten Ecken sky-frog CSS 9 10.10.2007 16:24
CSS Layout mit abgerundeten Ecken dimension CSS 3 17.04.2005 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.