zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mal was anderes: Firefox 3.0 zickt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 11:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 4
cherry-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mal was anderes: Firefox 3.0 zickt

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe mal, dass hier jemand eine Idee hat. Ich habe gerade meine Seite Cherry-Webprojekte fertig gestellt und habe das erste Mal in meinem Leben ein Problem mit dem FireFox, genauer gesagt mit 3.0. Ich habe Safari, Chrome in den aktuellen Versionen, Firefox 3.6 sowie Internet Explorer 6 bis 8 durchgetestet, jetzt kam jemand auf mich zu und wies mich darauf hin, dass im Firefox 3.0 der Text völlig verschoben ist.

Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das zustande kommt. Hat jemand ein Tipp für mich? Was hat sich denn geändert im Firefox von 3.0 bis 3.6, irgendwas Grundlegendes in der CSS-Interpretation?

Viele Grüße,
Tobias
__________________
Den ganzen Tag nur XHTML, CSS und jQuery... aber Spaß machts www.cherry-webprojekte.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 12:11
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Du floatest img innerhalb von inline-Elementen.
Gebe #scroller-header a float: left.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 12:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 4
cherry-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, vielen Dank... das wars... solche Dinge haue ich ja gerne mal in meine CSS-Defintionen
__________________
Den ganzen Tag nur XHTML, CSS und jQuery... aber Spaß machts www.cherry-webprojekte.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 14:06
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.823
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

In jeder Version werden Fehler ausgebessert

Nebenbei wird Firefox 3.0 inzwischen nicht mehr offiziell mit Sicherheitsupdates versorgt.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 14:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 4
cherry-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich benutze den auch nicht mehr - darauf machte mich ein Mitarbeiter einer Agentur (!) aufmerksam, bei der ich mich mit dieser Seite als Freelancer beworben hatte. Ich war auch nicht schlecht erstaunt, als er mir diese Version genannt hatte...
__________________
Den ganzen Tag nur XHTML, CSS und jQuery... aber Spaß machts www.cherry-webprojekte.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 16:39
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Die Arbeitsagenturen, z. B., haben sogar noch Firefox 2 auf vielen ihrer Rechner.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
browser, browserkompatibilität, browserproblem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE8 vs. Firefox 3.0 - Problem kiph CSS 4 14.06.2009 15:29
Synchroner XMLHttpRequest und Firefox reagiert nicht mehr kristian Javascript & Ajax 3 05.08.2008 16:10
Firefox 3.0: Der Stand der Dinge kadees Offtopic 1 14.01.2007 22:20
Firefox zickt floody CSS 5 25.02.2006 16:16
Firefox 1.5 Beta 1 Pablo Offtopic 19 13.09.2005 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.