zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Crossbrowser Test - IE8 Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 16:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 70
FortyTwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Crossbrowser Test - IE8 Problem

Hallo Leute,

Als Praktikumsjob wurde mir dieses Projekt hier aufgetragen:Flairmassiv.


Im Firefox 3.x, Safari und Opera sieht alles OK aus. Allerdings im IE 6-8 nicht.

Also 6 vernachlässige ich solange, bis es in 7 und 8 nicht funktioniert.


Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Ich kann die Entwicklertools im Internet Explorer 8 nicht aufrufen. Es ist ein leeres Fenster zu sehen. Ich benötige die Entwicklertools um die Renderengine auf IE7 umzustellen.
Ich habe InternetExplorer 8 schon "deinstalliert" und alle Einstellung zurückgesetzt, leider kein Erfolg. Ich benutze Windows 7 64 Bit. So kann ich zurzeit nur auf einem anderen Rechner diese Funktion nutzen und keine effizienten Tests machen.


Aber ich weiss das IE7/8 Probleme in der Darstellung der Seite haben. Das Jcycle Plugin scheint auch Schwierigkeiten zu bereiten.

Gruß,
FortyTwo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 16:47
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 75
moontan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo FortyTwo,

bei 64 Bit Windows gibt es normalerweise gleich 2 IEs.
Einen der auf 64 Bit läuft - bei dem aber ein grosser Teil der Plugins etc. nicht funktionieren. (Flash hat z.B. auch keine 64 Bit Version des Plugins)
Dafür gibt es dann alternativ noch eine 32 Bit Version - hast Du da mal verucht die Entwicklertools zu instalieren?

Gruß
Uli
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 16:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 70
FortyTwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort. Das macht die Sache ein wenig klarer.

Die Entwicklertools habe ich nie installiert, sie sind ja vorinstalliert.
Und in beiden 64/32 Bit funktionieren die Entwicklertools nicht.

Jemand noch eine Idee?


Ich habe jetzt die Darstellung im IE8 korrigiert. Das pngfix hat Probleme verursacht, ich habe es vorerst entfernt. Allerdings sieht das im IE7 nocht nicht wirklich zufrieden stellend aus. Der Aktions Button rutscht in den unteren div und wird abgeschnitten.

Da scheint irgendein doppelt margin zu bestehen, aber wie kann ich das beheben?

Gruß,
FortyTwo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 17:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Sowas hattest du doch schonmal. Und schonmal war die Antwort: Floate die li-Elemente (alle!).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 18:06
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 70
FortyTwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau das hatte ich im Hinterkopf, deine Antwort. Und deswegen habe ich ja auch nochmal meinen Code gecheckt. Aber wahrscheinlich habe ich was übersehen. Und ja jetzt habe ich es, den vorherigen Link des Aktion Buttons.

Das wird so wahrscheinlich nicht mehr vorkommen, und ist in mein Gehirn eingebrannt. Danke und Gruß,
FortyTwo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 18:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

#navi li wäre der Selektor, in den das Float gehört. Dann kannst du auch kein einzelnes li übersehen.
Nur was sich unterscheidet brauchst du separat angeben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 18:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 70
FortyTwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr guter Tipp, ich habe mich gewundert, warum ich das nicht schon von vornherein so dargestellt hatte, aber das lag wahrscheinlich an Designänderungen, wenn ich mich recht entsinne.

Ich bin begeistert von der Kompetenz und der Schnelligkeit der Antworten. Großes Lob. Ich hoffe das ich in Zukunft auch mehr dazu beitragen kann.

Gruß,
FortyTwo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 11:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 2
glordong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo FortyTwo,

auch ich kann seit ein paar Tagen die Entwicklertools nicht mehr starten. Genau wie Du benötige ich diese, um zwischen IE7- und IE8-Darstellung hin und her zu schalten. Konntest Du das Problem in der Zwischenzeit beheben?

Den IE8 als "Windows-Funktion" zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren hat leider nichts gebracht. Und im ganzen Web konnte ich keinen Download finden von IE8 für Windows 7.

Also, über einen heissen Tipp wäre ich unendlich froh.

Gruss,
glordong
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 14:16
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 2
glordong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem gelöst

In der Zwischenzeit konnte ich das Problem lösen. Wenn ich im Thumbnail des Fensters rechtsklicke und "Maximieren" wähle, erscheint das Entwicklertool wie von Geisterhand...

Gruss,
glordong
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV Box (Sidebar) in bereits fertiges Design einfügen? Daniel386 CSS 10 21.06.2011 22:58
Setzen von Minimalhöhe bei Kontentbox Christophe CSS 4 17.06.2009 08:24
line-height nicht vererben ninive CSS 7 01.02.2008 08:04
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03
Overflow-Eigenschaft bei IE6 und Firefox dangl CSS 4 24.06.2005 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.