XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   cubeXsports sucht DICH! (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=61007)

cubeXsports 01.05.2010 18:21

cubeXsports sucht DICH!
 
cubeXsports Multigaming Clan sucht PHP Entwickler für Community Page

Was ist cubeXsports?
cubeXsports ist eine Plattform die dem eSport eine neue Bedeutung geben möchte.
Im Vordergrund stehen bei uns Erfolge in z.B. der ESL. Wir befinden uns aktuell noch auf Teamsuche, wobei wir uns im Moment erst auf die Entwicklung der besagten Internetseite konzentrieren, um den potentiellen Squads eine Oberfläche bieten zu können, mit der das Team seine Aktivitäten im eSport Leben managen kann.
Außerdem, ist eines unserer großen Ziele eine starke Community zum Thema eSport aufzubauen. Die Schwerpunkte sind hierbei aber nicht nur der eSport, auch soll das Entertainment nicht zu kurz kommen. Daher werden wir der heranwachsenden Community eine multimediale, sowie eine crossmediale IPTV Oberfläche zum Thema Lifestyle, Gaming und eSport anbieten. Als kleines Bonbon für jeden User, bieten wir auch die Möglichkeit die vergangenen Sendungen, nachträglich über die VoD Funktion auf unserer Homepage abzurufen.

Über uns...
Das Team setzt sich aktuell aus 3 Personen zusammen die Gleichzeitig die Teamleitung bilden.
Ben Hoberg – Management
Sebastian Frach – Design und Planung
Maximilian Ruta – Programmierung, Serverwartung und Umsetzung.

Wir verfügen über einen in Frankfurt am Main gehosteten Root-Server und können dadurch die Entwicklung des Clans sehr flexibel unterstützen.

Welche Techniken nutzt die Internetseite?
Damit die Plattform optimal genutzt werden kann, werden alle Inhalte der Seite per AJAX nachgeladen.
Das erhöht die Benutzerfreundlichkeit der Seite und ganz nebenbei wird auch die Serverlast reduziert. Durch den Einsatz dieser Technologie gibt es auch ein paar Probleme zu bewältigen, die aber schon im aktuellen Entwicklungsstand elegant gelöst sind. So besteht auch die Möglichkeit viele Dinge gleichzeitig in einem Tab zu nutzen.
Um uns die Arbeit in diesem Punkt zu vereinfachen, setzten wir auf das JavaScript-Framework jQuery.

Das PHP ist komplett objektorientiert geschrieben und richtet sich nach dem Model-View-Controller Prinzip, wobei jedoch kein Framework eingesetzt wird, aber alle wichtigen Funktionen die ein Framework übernehmen würde schon jetzt implementiert sind.

Jedoch sind wir im Moment dabei die Seite in cakePHP umzusetzen.

Um das HTML und das Design müsstest Du dich nicht kümmern, da wir dafür einen erfahrenen Webdesigner haben.

Der aktuelle Entwurf lässt sich hier betrachten: cubeXsports - play your game

Was muss noch gemacht werden?
- Das senden von Echtzeitnachrichten an den Client (Schon geplant / in Arbeit)
- Erstellen der einzelnen Microsites und Funktionen.

Was sollte Ich Mitbringen?
Da wir über das VoIP Mumble (Linux/Mac/Windows) kommunizieren, müsstest du ein Headset und Mumble installiert haben.
Praktisch wäre es auch, wenn du Teamviewer 5 installiert hättest. Wir besprechen hierüber immer die von unserem Designer angefertigten Entwürfe und bringen unsere Ideen ein.
Da aber auch dieses Programm mittlerweile für Linux, Mac und Windows verfügbar ist sollte es keine Hürde darstellen.
Außerdem wäre es Praktisch, wenn du dich schon einmal mit cakePHP auseinandergesetzt hast.

Warum sollte ich bei euch mitwirken?
Wir sind eine nette Truppe die neben dem Arbeiten an der Internetseite auch mal gerne eine Runde Spaß hat oder auch mal ein Spiel spielt. Ansonsten sind wir eigentlich fast immer für jeden Spaß zu haben.
Vielleicht ist auch für den ein oder anderen von euch interessant, sich mit Techniken wie AJAX auseinander zu setzen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf dich!

Also melde dich hier im Forum per PN oder sende eine E-Mail an jobs@cubexsports.de

Mit freundlichen Grüßen


Das cubeXsports Management

rs-web 01.05.2010 18:38

Werden wir auch bezahlt oder verlangt ihr dass "ehrenamtlich"?

cubeXsports 01.05.2010 18:45

Zitat:

Zitat von rs-web (Beitrag 465011)
Werden wir auch bezahlt oder verlangt ihr dass "ehrenamtlich"?

Hallo,

danke erstmal für deinen Post.
Da es sich momentan noch um ein Freizeit-Projekt handelt, ist es uns momentan Leider nicht möglich euch zu bezahlen.
Doch sofern wir einen geeigneten Sponsor haben, werdet Ihr natürlich, genauso wie die anderen Mitglieder, an den Einnahmen beteiligt.

Wen meinst du mit wir?


Mit freundlichen Grüßen

ForceOne
(Ben Hoberg)

cubeXsports | play your game!

rs-web 01.05.2010 22:28

Hi,
ich schreibe idR immer wir :D
Naja danke für die Antwort.
LG rs-web

Thielo 02.05.2010 01:50

Kurz mal ein paar Dinge die mir so direkt dabei auffallen:
a) Ihr schreibt was von einem erfahrenen Webdesigner. Aber schon auf der Startseite seh ich das Gegenteil
b) Was sagt euch "Comet"?

cubeXsports 03.05.2010 09:22

Ich weiß nicht welche Startseite du meinst. Solltest du http://cubexsports.de/ meinen dann gebe ich dir Recht. Diese Seite wurde eigentlich nur Quick & Dirty angelegt. Wir hatten bis jetzt keine Zeit diese ordentlich zu erstellen.

Solltest du die Seite http://cubexsports.de/beta meinen dann könnte ich das nur bei der Microsite Home nachvollziehen. Da gebe ich dir auch recht diese ist auch noch nicht fertig gestellt.
Da jedoch alle Microsites noch einmal neu gestaltet wurden werden diese auch nochmal ordentlich umgesetzt.

Ajax nutze noch nicht sehr lang und hatte mich in meiner Unwissenheit erst für ein sich dauernd wiederholendes Request entschieden.
Ich habe mich dann jedoch darüber Informiert wie andere Seiten diese "Echtzeitkommunikation" behandeln. Dieses Prinzip hat mir gut gefallen jedoch habe ich dann doch einen anderen Ansatz Verfolgt.

Ich nutze die HTML5 Websockets mit einem Fallback auf Flash.
Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Wie oben schon geschrieben. Die Seite ist noch nicht fertig. Jetzt stehen erst einmal die Umsetzung in cakePHP und ein paar Aufräumarbeiten an.

PS: cakePHP Umsetzung ist schon Online:
cubeXsports - play your game


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023