zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Input Elemente stylen (eigende Grafiken)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 10:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Input Elemente stylen (eigende Grafiken)

Hallo,

ich möchte z.B. beim radio btn (wenn ausgewählt) den grünen Punkt durch ein blauen ersetzen. Oder bei select(popdown) mit mehreren options eine andere Grafik rechts, wo normalerweise der Pfeil / das Dreieck ist.

Gibt es dazu einen "normalen" Lösungsweg oder müsste man mit position, z-index und pseudoklassen rumfummeln?

Falls es einen normalen Weg gibt, wird dieser vermutlich nicht von allen Browsern utnerstützt, aber würde trotzdem gern eine grobe Übersicht erhalten (klar muss man letzendlich selbst testen, aber wäre trotzdem nett).

Danke für jeden hilfreichen Beitrag!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 09:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hhm blöd formuliert, überseh ich Basics oder schlicht nicht möglich ohne JS?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 16:22
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 70
FortyTwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen,

Auf SELFHTML wird ganz gut erklärt, was möglich ist und wie es umzusetzen ist.

Gruß,
FortyTwo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 19:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also das SELFHTML Beispiel ist ja nun recht simpel gehalten und beantwortet auch keine meiner Fragen. Wie geschrieben,m ich interessiere mich primär für select und radio.

Mal so am Rande, wieso weigert sich eigentlich der FF ("neuerdings", vor ein paar Jahren war es noch anders ^^), einem radio Element eine border zuzuweisen. IE machts noch, aber das heisst ja nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafiken um Input legen fylfyl (X)HTML 2 17.06.2011 19:04
[Formular] Semantisch richtige Elemente verwenden Zeussi (X)HTML 9 07.09.2010 00:02
LI Elemente mit verschiedenen Grafiken tatoosh CSS 2 12.07.2008 18:22
Welche Positionierung für elemente eines Formulas? bastien CSS 3 01.01.2007 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.