zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Anfängerfrage zum Thema clearen im ie6

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 05:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 1
blond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anfängerfrage zum Thema clearen im ie6

Hallo, ich versuche mir momentan das Thema CSS näherzubringen. Ich bin jetzt auf ein Problem mit dem Clearen von floats gestoßen.

In einem Div "header" habe ich drei Div "logo" "search" und "nav".

<div id="header">
<div id="logo"></div>
<div id="search">Suche</div>
<div id="nav">Nav</div>
</div>

"logo" [rot] und "search" [gelb] sollen nebeneinander, weshalb ich sie beide gefloatet sind. Das dritte div "nav" [grau] soll in einer neuen Zeile beginnen und den float clearen. Wenn ich allerdings "nav" die Eigenschaft "clear:both" gebe, wird der container nicht korrekt gecleart im ie6 und der grüne Hintergrund ist verdeckt. Wenn ich dagegen ein zusätzliches br zum clearen benutze, funktioniert es problemlos. Wo mache ich da genau etwas falsch?

Eine andere Frage habe ich auch noch. Ist clearfix noch die bevorzugte Methode zum clearen oder gibt es da in der Zwischenzeit andere Methoden, die man bevorzugen sollte.

Ich hänge mal eine Beispieldatei und Screenshots an.

Vielen Dank!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ff.png (17,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: png ie6.png (17,8 KB, 7x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip html_screenshot.zip (34,9 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von blond (13.04.2010 um 05:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 Problem - Menü zumindest bedienbar machen Ares CSS 1 11.02.2011 12:33
Text-Zeichen im IE6 wiederholen sich – Problem... rg69 (X)HTML 2 05.06.2008 14:36
Dropdown-menü ie6 Darstellungsprobleme Koody CSS 6 29.08.2007 14:15
Anfängerfrage zum Thema Menu n8-leben CSS 7 24.08.2005 11:38
Scrollbares Textfeld mit purem CSS Dancer CSS 6 24.01.2005 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.