zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden target="_blank" / DTD XHTML 1.0 Strict

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 14:54
gitte
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 12
gitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard target="_blank" / DTD XHTML 1.0 Strict

Guten Tag

Bin daran eine alte site mit Tabellen-Strukturen auf DIV / CSS umzubauen. Als Anfänger habe ich da so meine Mühe. Nun bekomme ich mit folgender Konstellation ständig einen Validierungs-Fehler (target sei in a link nicht zulässig).

HTML-Code:
<a class="ext1" href="http://validator.w3.org/check/referer" target="_blank"> XHTML 1.0 Strict</a>
Kann mir bitte jemand helfen wie ich den link ohne target="_blank" in einem neuen Fenster öffner kann.

Besten Dank im Voraus - gitte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 16:39
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Das Attribut target ist in der HTML-Variante strict für a nicht erlaubt.

Abhilfen:
- du pfeifst auf den Validator, was die allerschlechteste Möglichkeit ist,
- du verwendest statt strict die Variante transitional,
- du stellst deine Seiten so um, dass das Öffnen in einer neuen Seite/Frame gar nicht mehr notwendig ist (beste Alternative).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 18:42
gitte
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 12
gitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Merci für Deine Hilfe. Könntest Du mir bitte die Variante 3 noch etwas erläutern, ich habe nur Seiten - keine frames.
Zitat:
- du stellst deine Seiten so um, dass das Öffnen in einer neuen Seite/Frame gar nicht mehr notwendig ist (beste Alternative).
Ich verstehe nicht was Du meinst bzw. was ich umstellen könnte, dass . . .

Gruss gitte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 18:54
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.025
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von gitte Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht was Du meinst bzw. was ich umstellen könnte, dass . . .
Mach einfach keine Angabe wie "target". Der Benutzer sollte die Freiheit haben sich selbst auszusuchen wie er einen Link öffnen möchte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 21:54
gitte
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 12
gitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe es endlich begriffen - Danke - Gruss gitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
target="_blank"

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 und transparente Hintergrundbilder (XHTML 1.0 Strict) opa-rudi CSS 1 11.11.2008 11:59
html 4.01 > xhtml 1.0 strict / ie Problem ringelwürmsche (X)HTML 8 09.10.2008 18:38
XHTML 1.0 strict: interpretation von alt und title (IMG) vom IE7, Opera und Firefox braindead (X)HTML 5 11.03.2007 16:57
XHTML 1.0 Transitional VS. Strict Despairing (X)HTML 24 07.06.2006 20:07
XHTML 1.1 oder XHTML 1.0 strict verwenden laborix (X)HTML 2 11.12.2005 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.