XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   target="_blank" / DTD XHTML 1.0 Strict (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=60814)

gitte 12.04.2010 15:54

target="_blank" / DTD XHTML 1.0 Strict
 
Guten Tag

Bin daran eine alte site mit Tabellen-Strukturen auf DIV / CSS umzubauen. Als Anfänger habe ich da so meine Mühe. Nun bekomme ich mit folgender Konstellation ständig einen Validierungs-Fehler (target sei in a link nicht zulässig).

HTML-Code:

<a class="ext1" href="http://validator.w3.org/check/referer" target="_blank"> XHTML 1.0 Strict</a>
Kann mir bitte jemand helfen wie ich den link ohne target="_blank" in einem neuen Fenster öffner kann.

Besten Dank im Voraus - gitte

EvT 12.04.2010 17:39

Das Attribut target ist in der HTML-Variante strict für a nicht erlaubt.

Abhilfen:
- du pfeifst auf den Validator, was die allerschlechteste Möglichkeit ist,
- du verwendest statt strict die Variante transitional,
- du stellst deine Seiten so um, dass das Öffnen in einer neuen Seite/Frame gar nicht mehr notwendig ist (beste Alternative).

gitte 12.04.2010 19:42

Merci für Deine Hilfe. Könntest Du mir bitte die Variante 3 noch etwas erläutern, ich habe nur Seiten - keine frames.
Zitat:

- du stellst deine Seiten so um, dass das Öffnen in einer neuen Seite/Frame gar nicht mehr notwendig ist (beste Alternative).
Ich verstehe nicht was Du meinst bzw. was ich umstellen könnte, dass . . .

Gruss gitte

inta 12.04.2010 19:54

Zitat:

Zitat von gitte (Beitrag 463587)
Ich verstehe nicht was Du meinst bzw. was ich umstellen könnte, dass . . .

Mach einfach keine Angabe wie "target". Der Benutzer sollte die Freiheit haben sich selbst auszusuchen wie er einen Link öffnen möchte.

gitte 12.04.2010 22:54

Habe es endlich begriffen - Danke - Gruss gitte


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023