zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Automatischer Code-Formatter für (X)HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 19:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 9
schmaidt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Automatischer Code-Formatter für (X)HTML und CSS

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Anfänger bei HTML und CSS, kenne mich aber sehr gut mit höheren Programmiersprachen aus. Ich editiere meine HTML- und CSS-Dateien unter Linux und bin auf der Suche nach einem Tool zur automatischen Source-Code-Formatierung.

Für höhere Programmiersprachen gibt es sowas? Auch für HTML und CSS (oder PHP)?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
schmaidt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 19:54
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 35
highpix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht kann jedit das, was du wünscht.

jEdit - Programmer's Text Editor - overview

Gruß
HighPix
HighPix | Werbeagentur | Medienagentur | Marketingagentur | Grafikdesign | SEO | Suchmaschinenoptimierung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 19:57
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Schau dir mal (HTML) Tidy, das gibt es in allen möglichen Varianten.
Für CSS gibt es CSS Tidy.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes XHTML und CSS Unterrichtsmaterial zum Download? sfpoldi CSS 2 10.12.2009 16:51
Umstieg auf CSS und evtl. XHTML Boof CSS 20 02.08.2007 17:08
Suche Tipps für Schulungen rund um XHTML + CSS Andreas Brantsch (X)HTML 0 13.12.2006 16:09
Umsetzung des Table Tages in CSS bzw. XHTML 1.0 joescrib CSS 4 09.08.2006 11:34
Weitere Turorials CSS XHTML raf Ressourcen 0 30.05.2004 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.