zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Safari Bug?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 11:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 70
FortyTwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Safari Bug?

Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher, ob mein HTML nicht richtig ist, bzw. mein CSS, oder ob es einfach ein Problem von Safari (4.05) ist:

Oben Rechts im Header. Da sollte ein Bild vorhanden sein. Das Element scheint auch vorhanden zu sein, bloß der Text und das Hintergrundbild nicht.

http://www.internationalrolf.de/

Vermutlich habe ich auch falsch gefloated, konnte aber nichts finden.


Gruß,
FortyTwo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 13:51
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Um was geht es genau? Um die Sichtbarkeit von a:impressumlink? Falls ja, setz die -109px für margin-top auf 0 - und das Bild ist wieder da, wenn auch an falscher Stelle. Nimmst du die -109px wieder rein, ist es wieder weg. Dieses Verhalten riecht danach, dass Safari die Stapelreihenfolge anders als die anderen Browser interpretiert. Position:relative; für a:impressumlink sollte dann helfen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 14:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 70
FortyTwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau um die Sichtbarkeit des Impressumlinks. Er scheint ja da zu sein, also der sensitive Bereich, lediglich die Darstellung ist keine Ahnung wo.

Ich bekomme leider das Element nicht positioniert.
position:relative verhilft auch nicht zum erfolg.

Kannst du mir erklären, warum der a Block dann nach unten rutscht? Er wird doch auf Höhe der anderen Links gefloatet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 15:03
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ich habe das nochmals in Safari 4.0.5./Mac geprüft und habe nach Hinzufügen von position:relative; keine Probleme mehr mit deiner Seite: Bild und Text ist da, Hover funktioniert, es verrutscht nichts ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 15:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 70
FortyTwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jihaa. Vielen Dank. Hatte zunächst den margin entfernt. Dann zeigte mir der Safari(Windows) zwar den Link an, allerdings war die positionierung hinüber.

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Safari Bug? Div schiebt sich unter den Text! Carsh CSS 3 03.01.2011 19:37
CSS Befehl für alle Browser ausser Safari sofian CSS 8 17.12.2010 15:02
Safari 3.1 Windows mit Develop Menu laborix Offtopic 3 31.05.2008 20:46
Problem mod_rewrite mit Safari RSS feed:// dimension Serveradministration und serverseitige Scripte 4 10.02.2008 22:55
3 Column Float IE,FF,Opera hui, Safari, Konq. Pfui.... dablake CSS 5 29.05.2005 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.