XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   aktuelle und gute Bücher zum Thema JS & AJAX (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=60784)

Carolin 08.04.2010 09:26

aktuelle und gute Bücher zum Thema JS & AJAX
 
Hallo,

ich suche 1 oder 2 gute Bücher zum Thema JS und AJAX. Wichtig wäre, dass die Bücher aktuell - hat jemand nen guten Tipp?

LG Carolin

Thielo 08.04.2010 15:01

Sehr empfehlen kann ich dir dabei diese Seite, ist ein kleiner Überblick und garnicht mal so schlecht :D

AJAX Bücher

€dit!!
Des weiteren hier noch 2 Bücher die ich selber besitze die wie ich finde recht zeitlos sind:
a) Markt+Technik - "Jetzt lerne ich AJAX" (ISBN: 978-3-8272-4225-9)
b) Markt+Technik - "Jetzt lerne ich JavaScript" (ISBN: 3-8272-6984-9)

Carolin 08.04.2010 15:24

Danke - jetzt muss ich nur noch rausfinden welches da wohl am besten zu ihm passt. :) Ist nämlich nicht für mich - soll ein Geburtstagsgeschenk werden. :)

Thielo 08.04.2010 15:43

Alter des beschenkten? ^^zum wirklich "einfachen" lernen von beiden Sachen so wie das Verständnis gewinnen würde ich persönlich die beiden M+T Bücher empfehlen.

Wenn ich ein Buch zum Thema AJAX mit "Zukunft" emfehlen würde würde ich was zu jQuery empfehlen. Finde persönlich das es am einfachsten ist. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Carolin 08.04.2010 16:04

Es geht eigentlich weniger ums lernen. Ich würde eher sagen Kenntnisse vertiefen. Weiß nicht ob es jQuery im Moment so sehr bringt, er hatte sich nämlich damals für sriptaculous und prototype entschieden - und das ist nun auch überall verbaut. ;)

Thielo 08.04.2010 16:08

ts... ich habs damit mal versucht :D und habe kläglich versagt :D
was Prototype und Script.aculo.us betrifft habe ich AUCH ein Buch.. (wo hab ich viele Bücher wusst ich garnicht :D)
"AJAX - Modernes Webdesign" (ISBN: 3-8158-2801-5)

Ist vom Data Becker Verlag, ist garnicht mal so schlecht, aber ich mochte nunmal nicht das Framework iwie ;) und leider sind die Scriptdownloads nicht verfügbar, deshalb bau ich das grade alles nach, weil einige Dinge (der Kalender.) Buggy war :D *hust*

Carolin 08.04.2010 16:20

Ich glaub die Wahl viel darauf wegen eines Skripts zur Mehfachauswahl wie unter Windows. Also z.B. alle Bilder mit Strg + A oder auch mehrere mit Umschalt + Pfeiltasten. Das gab es für Scriptaculous, aber nicht für jQuery. (Wenn auch damals noch etwas unperfekt...) Aber zumindest ne Basis war da. ;)


Ganz schön schwierig das passende zu finden wenn man selbst keine Ahnung hat... :roll:

Thielo 08.04.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Carolin (Beitrag 463300)
Ganz schön schwierig das passende zu finden wenn man selbst keine Ahnung hat... :roll:

jap ;) (Ja mehr sag ich da nicht zu :P)

Achja eine Sache wohl: Bücherei Gutschein schenken. Zum selber auswählen. Macht man eigentlich nix mit Falsch. Dann kanns auch später ein Schundroman werden ;) hihi

Carolin 08.04.2010 16:28

Nene, er wünscht sich ja ein JS / AJAX Buch. :) Und die Vorschläge waren auch gut, nun kann er sie sich durchschauen. Danke vielmals. :)

Thielo 08.04.2010 16:30

Keine Ursache


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023