zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Background im IE6 (IE6 noch wichtig?)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 21:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 89
hausl78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Background im IE6 (IE6 noch wichtig?)

Hallo!

Ich habe hier eine Seite, die in den aktuellen Browsern (IE8, Opera 10, FF 3.6.2) soweit ok aussieht, aber im IE 6 hab ich im Menü einen Fehler und ich komm nicht drauf *grr*
Hier die Seite:
KLICK

So siehts im IE6 aus, ich habe leider keinen IE7 zum testen.. Ist der IE6 überhaupt noch wichtig??

http://i40.tinypic.com/fxrorb.jpg

Danke!

Geändert von hausl78 (06.04.2010 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 23:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Du lässt die Links deiner Navigation aus #menubar heraushängen.
IE6 glaubt dir nicht, dass du wirklich eine feste Höhe willst (Expanding Box Bug) und schließt die Floats einfach komplett ein (hasLayout).
Eine Lösung wäre ein passender negativer Margin (Pfeilhöhe) für die Links in Verbindung mit rel. Positionierung wegen des Clippings.

Ob das wichtig ist? Da es sich nur um ein Darstellungsfehlerchen und nicht um Funktionslosigkeit handelt: eher nicht.
Sinnvoll wäre es, den IE6 aus dem Quirksmodus zu nehmen. Dann verhält er sich wenigstens nicht mehr wie IE 5.5.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.04.2010, 08:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 89
hausl78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Danke für die Analyse. Ich habe es eben in der Arbeit noch (IE7) angesehen, da sieht es auch ganz normal aus. Ich denke mal ich schei.. auf den IE6 und lass es so..

Was ich noch versuchen werde ist im menu die Hintergrundfarbe durch ein ebenso graues Bild zu ersetzen - so wie es der Urheber des Designs (dcarter design - solar template) macht , ev. klapps dann, ansonsten is es mir egal, in den wichtigsten und aktuellen Browsern gehts und auch der validator zeigt diesbzgl. keinen Fehler an..

Danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2010, 12:18
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 70
FortyTwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ähhm dir ist schon klar, das dein CMS offen für Alle ist. Es ist sogar möglich die Seiten zu verändern.

Vielleicht solltest du mal die Passwörter ändern. Der Text auf der Startseite lädt ja geradzu ein, dort mal rauf zu schauen.


Gruß,
FortyTwo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2010, 13:01
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 89
hausl78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja danke, das ist eh nur eine "Draft-Beta-Demo".. Is mir egal, brauch ich grad damit ich einen Link hab, für Foren und so.. wird wieder gelöscht dann..

Übrigens OT.. das moziloCMS kann ich sehr empfehlen für alle die grad ein paar Seiten brauchen und keine DB wollen/können

Juergen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 20:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 89
hausl78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, ich habe es nun mit einem BG-Bild drinnen und ohne Farbe. Schaut jetzt sogar besser aus, da leichter Verlauf drinnen ist aber im IE6 dafür ist der Abstand dunkelgrau, also um nichts schöner

http://hausl.lima-city.de/

Ich lass es so und schei..e einfach auf den IE6, vor allem nachdem eh bald der 9er kommt.

Juergen

Geändert von hausl78 (08.04.2010 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 01:35
Float - Probleme wolf1985 CSS 5 19.08.2008 08:14
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.