zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden [PHP] Verzeichnisstruktur (Dateien) in Array schreiben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 15:54
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Autodidakt sind hier eher die Mehrheit
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 16:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Und? Hats was gebracht? Du scheinst heute nicht so auskunftsfreudig zu sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 16:59
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen

Ups^^ jap Feedback sollte man auch immer geben Jup perfekt! Vielen vielen Dank chorn für den Link!!! Hab ich dann selbst etwas umgeschrieben und passt perfekt!

Naja aber wenn die Mehrheit autodidakt ist, Joe, sollte die Mehrheit wissn wie schwer das manchmal sein kann
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 17:03
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Jepp. Einfach mal reinwühlen. Rekursion verwende ich ziemlich oft, solche Dinge
wie "Unterprogramme" können auch recht praktisch sein.

Allgemein wird mir hier etwas viel auf fertige Scripts verwiesen ...
Das bringt niemand weiter.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 17:15
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen

Also ich find das Verweisen gar nicht so tragisch. Eher nützlich. Und vor allem in Verbindung mit Ideen anderer Poster kann man sich aus den verlinkten Scripts doch hübsche eigene passgenaue Scripte basteln, oder siehst du das nicht so?
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 17:24
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Als Beispiel taugt das auf jeden Fall. Es gibt halt viele, die klicken sich dann
irgendeinen Sch.. zusammen ohne es zu verstehen - das hilft eigentlich niemand.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 17:25
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Und zum Abschluss dein fertiges Script bitte
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 17:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

@Scheppertreiber

Die Kritik ist absolut verständlich und ich halte das i.d.R. auch so, kann man aber nicht verhindern, es gibt die Beispiele, die Doku ist schon voll damit, ich habe es selbst irgendwann so oder so ähnlich gelernt. Bei mir ist die Grenze dann bei selber-Code-posten gekommen, gute Lektüre ist für mich OK, dass die Leute daraus lernen kann man nicht erzwingen. Aber wer nur Copy&Paste macht wird früher oder später wieder hier landen, weil er nicht weiterkommt - ab da kann man dann auch Eigeninitiative erwarten. In diesem Fall hier war für mich die Eigeninitiative gegeben.

Geändert von chorn (06.04.2010 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 17:58
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen

Jo stimmt, danke für die Anregung Pablo. Hier mein Script.

Zur Erklärung: Dieses Script speichert alle Dateien im angegebenen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen inklusive ihrer Pfade in ein Array.

PHP-Code:
/**
     * base::get_dir()
     * 
     * @param string $dir Determines the dir to scan recursively
     * @return Returns an array with all the files stored in the websites directory structure
     */
    
public function get_dir($dir '.') {
        global 
$files;
        
$fp opendir($dir);
        while(
$file readdir($fp)) {
            if (
is_dir($dir '/' $file) && ($file !== '.') && ($file !== '..')) {
                
$files[] = $dir '/' $file;
                
$this->get_dir($dir '/' $file);
            } else {
                if((
$file !== '.') && ($file !== '..')) {
                    
$files[] = $dir '/' $file;
                };
            };
        };
        
closedir($fp);
        return 
$files;
    } 
Die Diskussion über die Zweckmäßigkeit von verlinkten Scripten könnte man ja fast schon in nen eigenen Thread auslagern. Aber abschließend sei dazu noch gesagt: Ich finde es - wie gesagt - nicht tragisch, dass Scripte hier immer verlinkt werden, aber vom Antwortenden sollten die verlinkten Scripte dann vllt. noch bissl erläutert werden (falls es nicht zu 100% das Script ist, das der Fragesteller gesucht hat) oder noch weiterführende Ideen geliefert werden.

@chorn: Also für mcih war denie Verlinkung ja vollkommen in Ordnung, ich erwarte ja nicht hier zu 100% fertige Scripte genau nach meinen Vorstellungen vorgesetzt zu bekommen. Nochmal Danke!
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 18:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Gerne. Das du das nicht erwartest hast du für mich genügend gezeigt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
array, php, rekursiv, unterverzeichnis, verzeichnis

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgabe geschieht nur einmal Benutzername Serveradministration und serverseitige Scripte 0 12.05.2011 15:59
Navigation aus Array erstellen uspri Serveradministration und serverseitige Scripte 12 16.11.2010 13:32
URL mit XML in (X)HTML ausgeben blockmarc (X)HTML 17 05.06.2010 16:39
[PHP] Daten aus MySQL in Array geben und ausgeben bullseye Serveradministration und serverseitige Scripte 5 23.07.2008 14:48
[PHP] Funktion zum Optimieren von CSS Floele Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.08.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.