zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Seiten Inhalt ändern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 17:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 1
muater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seiten Inhalt ändern

Hallo,

ich sehe immer wieder auf Seiten, wenn man zb. einen Link anklickt, das sich zwar der Inhalt ändert, das ringsherum dagegen nicht. Also die Seite nicht komplett neu geladen wird.

Wie kann ich dieses denn am besten realisieren? Habe es mit iframe probiert, nur wird da meine ganzen Werte aus der css ignoriert.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 20:26
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Da liegt viel Lernen und Arbeit vor Dir. Stichwort "Ajax" ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 17:01
Michael Walter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Walter IT-Services befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von muater Beitrag anzeigen
[...]
Wie kann ich dieses denn am besten realisieren? Habe es mit iframe probiert, nur wird da meine ganzen Werte aus der css ignoriert.
Das liegt daran, dass du die CSS in der Datei, die du mit dem Ifram lädst, neu einlesen musst.
__________________
Walter IT-Services
Michael Walter

http://www.walter-it.de
http://blog.walter-it.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 14:30
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 1
iptoux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

Schau nicht gleich nach Ajax denn das ist nicht wirklich gleich DIE antwort. Ajax ist eigentlich nur ein Marketing begriff.

Im goben kann man sagen das, dies mittels JavaScript geschiet.

Ich würde mir zuerst an deiner stelle DOM anschauen denn dies ist sehr wichtig wenn du mit dynamischen Inhalten arbeiten willst.

Danach JavaScript und dann XMLHttprequest bzw. Ajax


So, ich hoffe ich konnte dir mit meinem ersten Post helfen.
Mfg iptoux

Geändert von iptoux (29.03.2010 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 16:59
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ajax ist der Begriff einer Technik die schon im letzten jahrtausend möglich war aber erst seit dem Whatever2.0 Boom wirklich benutzt wird.

AJAX == Javascript :P (Asynchronous Javascript And [Xml/Xhtml])

vielleicht sieht es auch einfach nur so aus als ob nur das innere nachgeladen wird, weil der rest gecached wurde?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Layout der Browsergröße anpassen Jen CSS 3 14.11.2008 09:39
Problem mit position:relative; McCoRmIcK CSS 0 08.04.2007 17:23
dreispaltiges layout, footer soll immer mitwandern sirrpa CSS 14 24.11.2005 19:57
div box bekomme ich nett zentriert??? Hard@Bowl CSS 1 23.05.2005 12:22
height: 100% beim IE [M.o.C]Co CSS 3 12.05.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.