zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Satus Login

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 15:04
Benutzerbild von PHP-Freak
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 182
PHP-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Satus Login

Hallo liebes Forum,
ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich eine Seite in meine Webspace bauen wo Leute Ihre Aufträge mit dem Status einsehen können.
Leider hab ich in dieser Richtung absolut keinen peil. Ich würde mir das so wie bei XTC vorstellen das man dort eben im Adminbereich die Aufträge einstellen und verwalten kann. Der Kunde sollte sich mit seiner Kundennummer einloggen können und dann auf eine Seite weitergeleitet werden wo er nur seine Aufträge einsehen kann.Vielleichht gibts ein parr nette hier die mir da helfen können.
Danke schon mal an alle Helfer im Vorraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 20:20
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Das ist schon "mit Peil" eine recht komplexe Sache ... Details ?
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 17:23
Benutzerbild von PHP-Freak
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 182
PHP-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Kunde soll sich einloggen und eben sehen wie weit sein Auftrag ist.
Ich möchte 3 Stufen einrichten: in Bearbeitung, Fertigstellung, Abholbereit.
Dazu möchte ich eben noch Kommentare schreiben, wie Mainbordbestellt etc.
Möchte das ganze aber über eine Admin funktion machen. nicht das ich jedes mal die Seite vom Serverholen muss oder so.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 17:36
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.990
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Von deinem Namen leite ich mal ab, dass du Ahnung von PHP und MySQL hast.

Was du brauchst ist ein sogenanntes Backend. Dort kannst du die Punkte bearbeiten und "Kommentare" schreiben, wie du meintest.
Dann brauchst du die Datenbank, in welcher du das alles sicherst.
Im nächsten benötigst du einfach für jeden User in dieser Datenbank einen Eintrag mit Benutzernamen und Passwort des Nutzers.

Jetzt kommen wir zu deiner Frage:
Du brauchst eine weitere Tabelle in der Datenbank. In dieser speicherst du dann immer den Status der Bestellung im Zusammenhang mit der ID des Benutzers. Der Benutzer sieht dann im Login nur seine Daten.

Ich hoffe das ist was du benötigst.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Login Script verändern andre-ne Serveradministration und serverseitige Scripte 13 08.04.2011 18:39
Nach Login immer automatische Infomail onlysunny (X)HTML 1 13.11.2010 16:57
CSS, PHP, Login - Problem strousberg CSS 3 11.08.2010 11:20
Problem mit dem Positionieren der Login Div Cybertronic CSS 26 06.10.2009 22:51
Login mit Session - irgentwie krieg ichs nicht. paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 15 19.09.2007 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.