XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Satus Login (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=60655)

PHP-Freak 23.03.2010 15:04

Satus Login
 
Hallo liebes Forum,
ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich eine Seite in meine Webspace bauen wo Leute Ihre Aufträge mit dem Status einsehen können.
Leider hab ich in dieser Richtung absolut keinen peil. Ich würde mir das so wie bei XTC vorstellen das man dort eben im Adminbereich die Aufträge einstellen und verwalten kann. Der Kunde sollte sich mit seiner Kundennummer einloggen können und dann auf eine Seite weitergeleitet werden wo er nur seine Aufträge einsehen kann.Vielleichht gibts ein parr nette hier die mir da helfen können.
Danke schon mal an alle Helfer im Vorraus.

Scheppertreiber 23.03.2010 20:20

Das ist schon "mit Peil" eine recht komplexe Sache ... Details ?

PHP-Freak 26.03.2010 17:23

Der Kunde soll sich einloggen und eben sehen wie weit sein Auftrag ist.
Ich möchte 3 Stufen einrichten: in Bearbeitung, Fertigstellung, Abholbereit.
Dazu möchte ich eben noch Kommentare schreiben, wie Mainbordbestellt etc.
Möchte das ganze aber über eine Admin funktion machen. nicht das ich jedes mal die Seite vom Serverholen muss oder so.

Praktikant 26.03.2010 17:36

Von deinem Namen leite ich mal ab, dass du Ahnung von PHP und MySQL hast.

Was du brauchst ist ein sogenanntes Backend. Dort kannst du die Punkte bearbeiten und "Kommentare" schreiben, wie du meintest.
Dann brauchst du die Datenbank, in welcher du das alles sicherst.
Im nächsten benötigst du einfach für jeden User in dieser Datenbank einen Eintrag mit Benutzernamen und Passwort des Nutzers.

Jetzt kommen wir zu deiner Frage:
Du brauchst eine weitere Tabelle in der Datenbank. In dieser speicherst du dann immer den Status der Bestellung im Zusammenhang mit der ID des Benutzers. Der Benutzer sieht dann im Login nur seine Daten.

Ich hoffe das ist was du benötigst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023