zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden HTML/PHP - Unterschiedliche Lage des Hintergrundbildes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 21:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 2
texter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich HTML/PHP - Unterschiedliche Lage des Hintergrundbildes

Hi,

habe mal eine Frage...unglaublich aber wahr...

Wenn ich eine Website als *.html abspeicher bekomme ich einen anderen Effekt als wenn ich die Seite als *.php abspeicher. Es geht dabei um den oberen Abstand, bei html gibt es oben keinen...bei php macht er mir oben einen Rahmen, obwohl ich dort keinen vorgesehen habe. Kennt jemand diesen Effekt? Was kann man dagegen tun?

Hier mal mein Beispiel-Code:

Als erstes das CSS:

Code:
 body
 {
 background: #fff url(background2.jpg) no-repeat top center;
 }

#container {
  width: 800px;
  height: 2000px;
  margin: 0 auto;
  padding: 0;
 background: #fff url(test4.jpg) no-repeat top center;
  }
Und hier der html-Code:

HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
	<head>
		<title>Test</title>

	<style type="text/css">
	html, body
	{
 *	margin: 0px;
 *	padding: 0px;
 *	border: 0px;
	}
	</style>

<link rel=stylesheet type="text/css" href="css_rahmen.css">

</head>
<body>

<div id="container">&nbsp;</div>

</body>
</html>
Jetzt noch der PHP-Code...wobei der natürlich der gleiche ist, nur als php gespeichert:

PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<
html>
    <
head>
        <
title>Test</title>

    <
style type="text/css">
    
htmlbody
    
{
 *    
margin0px;
 *    
padding0px;
 *    
border0px;
    }
    </
style>

<
link rel=stylesheet type="text/css" href="css_rahmen.css">

</
head>
<
body>

<
div id="container">&nbsp;</div>

</
body>
</
html
Ich möchte auf der Seite auch php-code ausführen, deshalb möchte ich die Seite als *.php speichern...leider verschiebt mir das eben den Hintergrund des containers...kann mir jemand helfen???

Vielen Dank schon mal,
texter01
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 22:45
sas sas ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 17
sas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
der Fehler lässt sich nicht reproduzieren. Ich habe oben immer einen Abstand... Das liegt an deiner Fehlerhaften CSS-Deklaration im Datei-Kopf.

Die "*" am Zeilenanfang sind an der Position unzulässig. Entferne die "*" und es sollte funktionieren, wie du möchtest.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 22:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 2
texter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mist...das ist mir echt nicht aufgefallen...hab das so mit reinkopiert...jetzt is alles sauber!

DANKE!!!!!!!!
texter01
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bild, hintergrund, html, php, rahmen, verschieben, verschoben

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Navigationsleiste horizontal, vertikal Faven CSS 6 28.06.2010 15:06
Prüfbericht BIENE 2005 Dieter Barrierefreiheit 44 14.02.2006 15:35
Zeilenüberlappung bei margin-top mit negativem Wert c.weber.os CSS 15 15.10.2005 15:11
des hundes hexenküche derHund http://csskueche.xhtmlforum.de/ 10 19.05.2005 22:56
Ratschläge bei Publizierung eines fertigen Layouts gesucht Black Fladder CSS 55 05.09.2004 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.