XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Das neue alte CSS4You (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=60600)

Scheppertreiber 27.03.2010 12:06

Zitat:

Zitat von Pascolo (Beitrag 462552)
Die einzelnen Foren sind ein bisschen versteckt. Das Board befindet sich hier:

http://trac.css4you.de/projects/css4you/boards/

Genial, ich dachte es sei CSS 4 you

Pascolo 27.03.2010 12:13

Das selbe Problem hatte ich auch.

Aber wenn du auf "Projekte" klickst, ist der bläuliche Titel "CSS 4 You" tatsächlich ein Link, der zu einer Art Übersicht führt. Ich habe das lange Zeit auch nicht herausgefunden, da der Verweis eben nicht unterstrichen ist. Auf dieser Seite gibt es dann endlich auch einen Reiter, der zu den einzelnen Foren führt.

Scheppertreiber 27.03.2010 12:16

Ich hab's ja jetzt :D

Pascolo 27.03.2010 12:17

Perfekt. :D

hubspe 27.03.2010 13:18

Zitat:

Zitat von Pascolo (Beitrag 462552)
Die einzelnen Foren sind ein bisschen versteckt. Das Board befindet sich hier:

http://trac.css4you.de/projects/css4you/boards/

danke. :)

Habs das neue Wissen gleich mal benutzt um a weng rumzustänkern. :D

Thielo 27.03.2010 13:50

..... immer diese menschen die meckern müssen.. nenenenenenenenenenenenene

hubspe 27.03.2010 13:53

Zitat:

Zitat von thielo (Beitrag 462559)
..... Immer diese menschen die meckern müssen.. Nenenenenenenenenenenenene

hehe. :D :D

inta 09.03.2011 11:55

Tut sich hier eigentlich noch irgendwas?

Ich habe mich gerade an dieses Thema erinnert, weil ich versucht habe herauszufinden ab welchen Browserversionen sowas wie -moz-box-shadow, -o-box-shadow oder box-shadow implementiert ist. Ein Übersicht darüber fände ich auch sehr hilfreich, denn ich glaube man muss die heutzutage nicht in jeder Variante angeben.

hubspe 09.03.2011 12:27

Zitat:

Zitat von inta (Beitrag 489578)
Tut sich hier eigentlich noch irgendwas?

das frage ich mich auch.

Zitat:

Zitat von inta (Beitrag 489578)
Ich habe mich gerade an dieses Thema erinnert, weil ich versucht habe herauszufinden ab welchen Browserversionen sowas wie -moz-box-shadow, -o-box-shadow oder box-shadow implementiert ist.

da gebe ich immer:
PHP-Code:

-moz-box-shadow:
    -
webkit-box-shadow:
    
box-shadow:; 

an.
das kann ja der FF ab 3xxx und Safari, Opera, Chrome in der aktuellen Version.
Eine Liste welcher Browser ab welcher Version wäre sicher interessant,
aber leider habe ich auch nur dieses hier, das kennst du sicher schon. :)

Austen 09.03.2011 12:29

Falls du es noch nicht kennst: caniuse ist recht aktuell.

inta 09.03.2011 12:56

Danke euch beiden, css3.info habe ich bisher immer genutzt, da steht leider nicht welche Browserversion was davon unterstützt, caniuse.com kannte ich noch nicht, die schau ich mir mal an. :)

Ich hab -o-box-shadow jetzt auch weggelassen, da zumindest der aktuelle Opera box-shadow kennt.

Edit:
Caniuse kennt leider auch nur die offiziellen Eigenschaften und zeigt scheinbar auch nirgendwo an ob die direkt oder nur mit Vendor-Prefix unterstützt werden. Ok, er zeigt -moz- und -webkit- an, aber -o- nicht? Oder Opera hat box-shadow tatsächlich schon sofort ohne Prefix unterstützt.

Austen 09.03.2011 13:21

Bei "CSS3 Transitions" wird auch -o- erwähnt, box-shadow scheint also schon länger ohne Prefix zu funktionieren.

Edit: Könnte stimmen, siehe hier.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023