zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Mouseover -wie kann ich ein Bild verändern wenn ich mit der Maus über ein Wort fahre?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 00:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 1
hrhr87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mouseover -wie kann ich ein Bild verändern wenn ich mit der Maus über ein Wort fahre?

Hallo!

ich versuche mich grad an einer Website und bin auf folgendes Problem gestoßen!

Ich will zunächst auf der einen Seite ein konstantes Bild stehen haben und dann auf der anderen eine Auflistung von Worten.
Wenn ich mit der Maus über die verschiedenen Worte fahre solch sich das Bild dementsprechend ändern. Ich kriege es aber einfach nicht hin die ganzen Worte auf dieses eine Bild zu beziehen.

Ein Bild auf ein Wort zu beziehen kriege ich hin, aber wie schaffe ich es alle Worte auf das eine konstante Bild zu beziehen, um dann jedoch wenn ich über die Worte fahre verschiedene Bilder zu sehen!?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!
Ich finde nämlich keine Angaben was HTML und CSS betrifft, leider alles nur auf javascript bezogen...!

Danke schon mal!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 01:42
Michael Walter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Walter IT-Services befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Mir fällt auch keine andere Lösung ein als es mit JavaScript zu machen.
__________________
Walter IT-Services
Michael Walter

http://www.walter-it.de
http://blog.walter-it.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 08:33
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau mal hier: Stu Nicholls | CSSplay | A Photograph Gallery
Das dürfte doch in etwas dem Gesuchten entsprechen. Da gibt es auch eine Variante, wo gleich ein Bild erscheint und nicht das Copyright dasteht. Musste mal ein bissl durchklicken.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 11:47
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 70
FortyTwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Listen+CSS

Halöchen,

Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe dir nützt er was.

Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber es gibt eine Möglichkeit mittels Listen und Links sowas zu realisieren.


<ul>
<li><a></a></li>
<li><a></a></li>
<li><a></a></li>
<li><a></a></li>
</ul>

Ingo Webdesign - barrierefreie Webseitenerstellung hat so eine Navigation, allerdings ohne Bilder. Aber das lässt sich ja einrichten.

Das ist keine Komplettlösung, sondern eine Idee/Denkanstoß (Weil ich es besser nicht weiß ), die sich vielleicht umsetzen lässt.

Gruß,
FortyTwo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild resizable und mit MouseOver Effekt csigg CSS 1 12.11.2010 11:18
Bild mouseover damnitbiatch CSS 3 14.04.2009 16:04
Mouseover Bild Zentrieren superwasi CSS 4 13.07.2008 20:45
Bild verschiebt sich beim verändern der Auflösung hoellix CSS 10 19.09.2007 17:39
Bild mit nächstem Wort verbinden wuschba CSS 6 15.08.2006 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.