XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   [CSS] Background-Color eines Templates unauffindbar (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=60587)

SaMe 15.03.2010 22:59

[CSS] Background-Color eines Templates unauffindbar
 
Hallo @ All,
Ich bin gerade dabei ein Joomla-Template ein wenig durch Farbänderungen aufzupeppen; allerdings nur die reinen Farbwerte; Grafiken und Code werden oder wurden nicht bearbeitet!

Das Ganze sieht im ursprünglichen Zustand so aus:

Nun würde ich gerne 2 Farbwerte ändern:
a) Den weißen Background oben, unter dem Header-Image.
b) Den hellgrauen Background vom Content, den ich allerdings ohne Probleme finden kann in der
HTML-Code:

#top_bg {
background: #efefef url(../images/page_bg.png) repeat-x top left;
}

_______________

Ich habe nun schon fast alle "Background" Werte durchprobiert um diesen weißen Hintergrund umzuändern, gelange aber so langsam in eine Sackgasse; dafür kenne ich mich einfach zu schlecht aus mit Template-Strukturen.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Grüße

Walter IT-Services 16.03.2010 02:01

Zitat:

Zitat von SaMe (Beitrag 461646)
Hallo @ All,
[...]Grafiken und Code werden oder wurden nicht bearbeitet![...]

Genau das ist dein Problem.
Es sind Hintergrundbilder ;)

Eine sehr unschöne Lösung, da es hier auch CSS getan hätte.

SaMe 16.03.2010 12:00

edit: es hat sich gezeigt, dass das einfärben der transparenten hintergrundgrafik den gewünschten effekt erzielt hat :)
Vielen Dank für den Tipp!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023