zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Webseite erstellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 11:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Webseite erstellen

Ich habe schon einige Webseiten in HTML/CSS für Privatpersonen erstellt. Das Design vom Layout habe ich in Photoshop erstellt. Mehr kann ich leider nicht.

Nun würde ich gerne eine Webseite mit einer Online-Community erstellen. Eine Webseite wo sich User per Anmeldeformular regestrieren lassen können und ihre eigene Seite erstellen können. Jeder User sollte eine Seite anlegen können, wo man eigene Informationen angeben kann und sich gegenseitig verlinken kann. So was wie eine Freundesliste. In Prinzip sowas wie MyVZ in Kleinformat.

Was brauche ich da genau? also wie gehe ich da am besten vor? über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im vorraus.

Im Internet lese ich, dass es einige Community Software gibt. Kann man damit was anfangen, oder sollte man von sowas die Finger lassen?

Geändert von Electrohunter (12.03.2010 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 12:06
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.630
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Damit betrittst Du ja quasi Neuland, wenn ich dich richtig verstehe. Deine HTML/CSS Kenntnisse kannst Du für das Frontend deiner Comunitysite ja gut gebrauchen.
Das Datenverarbeitende System, welches die Eingaben verarbeitet und die Inhalte verwaltet muss programmiert werden. Viele freie Softwarelösungen setzen dabei auf die Sprache PHP. Also wäre ein erster Schritt, sich mit PHP auseinadner zu setzen. Gute Tutorials gibt es zu hauf: Peter Kropff - PHP - Einleitung
Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung

Als System für so eine Comunity würde mir spontan Drupal einfallen. Vorher solltest du aber mit den Grundlagen einigermaßen Trittfest sein.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 12:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Tipp!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML 5: Offline Webseite erstellen und auf Aktualität überprüfen Safran (X)HTML 1 22.03.2011 13:47
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 11:57
Wie sieht eine Webseite in verschiedenen Browsern aus TreasureZone Grafik, Design, Typografie 5 18.05.2010 19:52
Webseite online erstellen fex89 Serveradministration und serverseitige Scripte 3 25.03.2009 19:01
Bitte eure Meinungen zu meiner neuen Webseite laborix Site- und Layoutcheck 22 04.11.2006 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.