zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Flash unanklickbar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 21:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 28
Dragnaros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Flash unanklickbar

Hi ich habe das Problem das ich eine Flash(.swf) Datei in Form einer Uhr in meine Seite eingebaut habe allerdings hat diese Datei leider die Möglichkeit angeklickt zu werden wobei dann ein unschönes fenster erscheint deswegen möchte ich es unanklickbar machen.

ich habe bereits versucht ein div über die Animation drüberzulegen allerdings liefert sich dies nun einen Kampf mit der falsch wo der Cursor immer wechselt und man dennoch klicken kann. das div hat ein z-Index von 30(max) nun wollte ich wissen ob ich das z-Index der falsch oder des Objektes auf 2 oder so setzen kann damit es von div überdeckt wird oder es eine andere Möglichkeit gibt die Datei unanklickbar zu machen welche bei allen Browsern funktioniert.


HTML-Code:
<object data="swf/clock-1.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="100%" height="100%">
  <param name="movie" value="swf/clock-1.swf">
  <param name="quality" value="high">
  <param name="scale" value="exactfit">
  <param name="menu" value="true">
  <param name="bgcolor" value="#d0d0d0">
</object>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 03:45
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Flash-Dateien setzen sich in der Stapelreihenfolge immer nach ganz oben. Ich würde deshalb gar nicht erst auf die Idee kommen, ein weiteres Element drüber setzen zu wollen, sondern gleich an der swf-Datei ansetzen. Nämlich mir entweder eine Uhr * suchen, die dieses Klick-Verhalten nicht hat oder, wenn es denn nun unbedingt ausgerechnet diese Uhr sein muss, die Datei durch einen swf-Decompiler (--> SuMa) jagen und entspechend zu manipulieren.

* Die Auswahl an Flash-Uhren ist doch so groß, dass man mit ihnen inzwischen die Donau dämmen könnte.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 09:57
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.379
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Vielleicht hilft das folgende:

In den Flash Aufruf muss folgendes mit rein.
HTML-Code:
<param name="wmode" value="transparent"> <!--(für den IE)-->
<embed src="flash.swf" quality="high" .... wmode="transparent"> <!--(Opera, FF)-->
vielleicht hilft das
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 14:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 28
Dragnaros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich danke euch für eure antworten aber leider konnte es mein Problem nicht lösen =( und die Flash zu editieren nun ja hab davon keine Ahnung hab nun aber deinen rat befolgt und was besseres gefunden das klappt einwandfrei ^^ danke nochmal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flash & Link öffnen -> unschön in firefox.. wie bei nem kompletten Seitenreload monran (X)HTML 14 15.07.2010 11:34
Flash geht Flash geht nicht ;( tichy Barrierefreiheit 5 22.03.2010 15:50
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 17:15
HTML DIV über Flash mit Link legen alsodenn CSS 0 18.09.2009 08:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.