zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Textarea Absätze, Ausgabe mit Absätzen auch außerhalb von Textareas

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 13:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 25
uooao388d99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Textarea Absätze, Ausgabe mit Absätzen auch außerhalb von Textareas

Hi,

ich habe ein Formular mit einer Textarea, tippe ich dort meinen Text (mit Absätzen) ein und lasse ich diesen Text an einer anderen Stelle der Seite innerhalb einer Textarea wieder ausgeben, sieht der Text genau so aus wie ich ihn eingetippt habe, also eben mit Absätzen.

Lasse ich den Text dabei ohne Textarea "drumherum" ausgeben, sondern einfach direkt in die Seite, dann sind die Absätze verschwunden.

a) Woran kann das liegen?
b) wie behebe ich das?


Viele Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 15:27
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit was gibst Du denn den Text wieder aus? Falls da PHP im Spiel sein sollte, dann nutze nl2br(), da in einer Textarea der Umbruch je nach System mit \n oder \r oder beiden Varianten dargestellt wird und das im HTML nichts bewirkt, außer einen Umbruch im Quelltext.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 25
uooao388d99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da waren meine Angaben wohl ein wenig unvollständig.
Hat super geklappt mit nl2br(). Danke dir
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.