zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Diverse Probleme in IE6 und IE7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Diverse Probleme in IE6 und IE7

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei das Basistemplate des Oxid-Shopsystems für meine Zwecke umzustricken. Klappt soweit auch ganz gut, aber meine lieben Freunde die IEs spielen wieder nicht so wirklich mit.
In IE8 ist alles ok, IE7 macht nur etwas Blödsinn, aber in IE6 sieht es ganz daneben aus.

Mein größtes Problem ist im Moment, dass der IE6 die Anweisungen für das Hauptmenü #main_menue und für die list items völlig ignoriert. Stattdessen finde ich mit der Webdeveloper Toolbar so merkwürdige Anweisungen wie margin-left:30pt, die nirgends in meinen CSS-Dateien vorkommen.
Der Link zum Problem: Bauch und Baby Store | Umstands-, Baby- und Kindermode

Mein zweites Problem: In IE6 und 7 werden die Überschriften der Seitenboxen, die ich mit negativem Margin etwas überstehen lasse, abgeschnitten. IE6 schneidet sowohl bei den Überschriften der rechten als auch der linken Spalte, IE7 nur bei der rechten Spalte.

Vielen Dank schon einmal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Nimm mal den Umlaut aus dem Kommentar kurz vor dem Bereich für die Navigation.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 20:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aha? Danke!
Aber das bringt bei mir auch keinen Erfolg. Ich hab immer noch dieselbe verquere Darstellung im IE6 ... ul ungestylt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 20:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Genau, aha. Du hast nichts verändert, der Umlaut ist nach wie vor drin. Gib "Umlaut Kommentar" in die Suche ein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 20:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okeee ... ich hatte mich an der falschen Stelle vergriffen und statt dem Kommentar in der CSS-Datei einen Kommentar aus dem HTML-Code entfernt.


Danke!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 10:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem der abgeschnittenen Bilder/Boxen in IEs bei negativen Margins gelöst bekomme?
Ich habe es schon mit position:relativ versucht, weil ich das als mögliche Lösung für das Problem über Google fand, aber das will irgendwie auch nicht funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 12:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, ein zusätzliches zoom:1 für die betroffenen Überschriften war des Rätsels Lösung. Damit wird nichts mehr abgeschnitten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit IE6 und IE7 canatom CSS 0 02.08.2010 16:12
Probleme im IE6 und IE7 (wahrscheinlich floating) Guitarrero CSS 16 19.10.2009 11:53
CSS imagemap mit Tooltip - Probleme IE6 und IE7 Evoli CSS 8 11.06.2009 09:56
Bild wird im IE7 abgeschnitten - IE6, firefox & Opera ohne Probleme Stadtmensch CSS 3 17.07.2007 21:46
probleme mit float:left und listenhintergrund im IE6 Eppi CSS 2 04.12.2006 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.