XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Diverse Probleme in IE6 und IE7 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=60523)

shredder01 10.03.2010 20:24

Diverse Probleme in IE6 und IE7
 
Hallo,

ich bin zur Zeit dabei das Basistemplate des Oxid-Shopsystems für meine Zwecke umzustricken. Klappt soweit auch ganz gut, aber meine lieben Freunde die IEs spielen wieder nicht so wirklich mit.
In IE8 ist alles ok, IE7 macht nur etwas Blödsinn, aber in IE6 sieht es ganz daneben aus.

Mein größtes Problem ist im Moment, dass der IE6 die Anweisungen für das Hauptmenü #main_menue und für die list items völlig ignoriert. Stattdessen finde ich mit der Webdeveloper Toolbar so merkwürdige Anweisungen wie margin-left:30pt, die nirgends in meinen CSS-Dateien vorkommen.
Der Link zum Problem: Bauch und Baby Store | Umstands-, Baby- und Kindermode

Mein zweites Problem: In IE6 und 7 werden die Überschriften der Seitenboxen, die ich mit negativem Margin etwas überstehen lasse, abgeschnitten. IE6 schneidet sowohl bei den Überschriften der rechten als auch der linken Spalte, IE7 nur bei der rechten Spalte.

Vielen Dank schon einmal.

fricca 10.03.2010 20:36

Nimm mal den Umlaut aus dem Kommentar kurz vor dem Bereich für die Navigation.

shredder01 10.03.2010 21:14

Aha? Danke!
Aber das bringt bei mir auch keinen Erfolg. Ich hab immer noch dieselbe verquere Darstellung im IE6 ... ul ungestylt.

fricca 10.03.2010 21:17

Genau, aha. Du hast nichts verändert, der Umlaut ist nach wie vor drin. Gib "Umlaut Kommentar" in die Suche ein.

shredder01 10.03.2010 21:33

Okeee ... ich hatte mich an der falschen Stelle vergriffen und statt dem Kommentar in der CSS-Datei einen Kommentar aus dem HTML-Code entfernt.
:)

Danke!

shredder01 11.03.2010 11:43

Hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem der abgeschnittenen Bilder/Boxen in IEs bei negativen Margins gelöst bekomme?
Ich habe es schon mit position:relativ versucht, weil ich das als mögliche Lösung für das Problem über Google fand, aber das will irgendwie auch nicht funktionieren.

shredder01 13.03.2010 13:56

Ok, ein zusätzliches zoom:1 für die betroffenen Überschriften war des Rätsels Lösung. Damit wird nichts mehr abgeschnitten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023