zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Firefox Erweiterung -> Aktivitätsanzeige Safari?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 23:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox Erweiterung -> Aktivitätsanzeige Safari?

Hallo Leute,
kennt ihr ein Firefox AddOn, mit dem ich mir so wie unter der Safari Aktivitätsanzeige die Serverrequests anzeigen lassen kann?

Als Beispiel, ich schau mir eine Flash-webseite an und will das .swf alleinstehend im Browser anzeigen. Dann öffne ich "Aktivität" unter Safari, schaue durch die Requests und suche mir das .swf raus. Ein Doppelklick genügt und ich habe die URL zum .swf.

Gibts diese Möglichkeit auch unter Firefox?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 23:42
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn Du ausschließlich das brauchst sind die beiden folgenden wahrscheinlich ein wenig Overkill, aber beide können das:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3829

Vielleicht hat wer anders etwas passenderes.

Update:
Was ich gerade noch entdeckt habe: Rechtsklick -> View page info müsste es doch tun.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 07:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als weiteres Beispiel:
01 : Home - moi Caprice aud MUSIC klicken und einen Song spielen. Wenn ich die Safari Aktivitäts-Konsole offen habem, dann sehe ich welche .mp3 gerade lädt und streamt. Ich kann diese Zeile doppelklicken und das mp3 geht seperat in einem neuen Fenster auf.

Firebug hätte ich schon lange! Wo kann ich mir das anzeigen lassen?
Und bei den Seiteninformationen zeigt es mir unter Medien zwar alle geladenen Seiteninhalte aber keinen gestreamten Content.

Live HTTP Headers habe ich noch nicht probiert.

edit: mit http headers klappts wunderbar. Da kann ich mir die requests anzeigen lassen. Geht das auch mit Firebug?


edit edith: Und jetzt noch eine wahrscheinlich dumme Frage. Kann ich diesen Effekt auch direkt auf einer Webseite ausgeben lassen? Also ist es möglich wenn ich in einem browser zwei tabs offen habe auf meiner Seite die requests der anderen (fremden) Seite ausgeben zu lassen?

Geändert von sepp88 (10.03.2010 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 09:33
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von sepp88 Beitrag anzeigen
Firebug hätte ich schon lange! Wo kann ich mir das anzeigen lassen?
Und bei den Seiteninformationen zeigt es mir unter Medien zwar alle geladenen Seiteninhalte aber keinen gestreamten Content.
Firebug Konsole öffnen -> auf den Tab Net klicken, evtl aktivieren -> Webseite laden und Stream starten
Bei der von dir verlinkten Seite gehts super, bei Youtube zum Beispiel eher schlecht.

Zitat:
Zitat von sepp88 Beitrag anzeigen
edit edith: Und jetzt noch eine wahrscheinlich dumme Frage. Kann ich diesen Effekt auch direkt auf einer Webseite ausgeben lassen? Also ist es möglich wenn ich in einem browser zwei tabs offen habe auf meiner Seite die requests der anderen (fremden) Seite ausgeben zu lassen?
Jop, geht. Du musst mit PHP (oder einer anderen Serverseitigen Sprache) die Seite laden und dabei die HTTP Header speichern.
Als Beispiel: View HTTP Request and Response Header
Da wird nur der Haupt Request angezeigt, aber wenn du die geladene HTML Seite parst und alle Bilder etc. nachlädst kannst Du auch davon alles anzeigen.
Ist natürlich sehr viel Arbeit (keine Ahnung ob es da etwas fertiges gibt) für.. na ja, recht wenig nutzen
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 14:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay, vielen dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unterschiedliche Größen auf Safari, Firefox Htmlcoder Site- und Layoutcheck 9 05.07.2011 10:51
@font-face Darstellungsfehler Safari und Firefox, Schrift zu fett jack77 CSS 5 15.07.2010 21:45
Safari vs Firefox rundungen ithommy CSS 3 05.10.2009 21:19
Float und Margin Problem in Safari vs. Firefox GeorgeDorn CSS 1 09.04.2007 13:55
Darstellungsproblem Safari vs. Firefox tmconnect CSS 5 23.06.2006 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.