zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden DIV immer vom Rand zu festem Punkt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 20:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 2
king2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DIV immer vom Rand zu festem Punkt

Hi,

ich möchte einen DIV so platzieren, dass er über dem bisherigen Layout liegt.
Das Layout ist 1000px breit und besteht aus mehreren DIVs, der Bereich, um den es geht soll vom linken Seitenrand aus 50px in das Design hereinragen, unabhängig von der Fensterbreite.

Womit kann ich hier arbeiten? position: absolute; fällt flach, weil der Endpunkt bzw. Abstand von rechts variiert. [I]position: relative;[/] klingt erstmal sinnvoll, ich habe aber bislang auch nichts passendes zustande bekommen.
Oder evtl. garnicht mit Positionsangaben, sondern mit Margin/Padding?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 20:51
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 23
Oden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

margin-left gibt es auch noch. Ausserdem wirst du den div nicht darüberlegen, sondern eher darunter.


by Oden
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 19:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 2
king2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber left bringt mir doch nicht viel, left ist ja 0px (soll ja schließlich am Seitenrand anfangen).
Habe es inzwischen halbwegs hinbekommen, indem ich die Elemente richtig geordnet habe und dann margin-left 0px und -right (also Abstand zum Haupt-DIV) -50px. Überlappen mittels z-index.
Klappt aber nur in einer bestimmten Konstellation, sonst geht der Balken einmal über das komplette Bild (negativer Abstand vom rechten Fensterrand halt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 15:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.