zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ebenen visualisieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 15:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 5
tilo.schumann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ebenen visualisieren

Hallo Leute,
ich betreue gerade eine - leider nicht von mir selbst erstellte - Webiste.
Und wie das eben so ist, hat diese Website einen Fehler.
Und zwar legt sich anscheinend eine absolut positionierte Ebene über teile der Seite, so dass einige Buttons nicht angeklickt werden können.

Nun meine Frage an euch:
Ich habe natürlich schon im mehrere tausend Zeile langen CSS-Code geblättert und auch das Addon Firebug zu Rate gezogen. Allerdings konnte ich die fehlerhafte Ebene immer noch nicht ausfindig machen. Gibt es ein Tool, mit dem man die einzelnen Ebenen grafisch darstellen oder anderweitig identifizieren kann?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 18:18
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Wenn dein Verdacht, dass es sich um eine absolut positionierte Ebene handelt, zutreffend ist, müsste die Positionierung ja irgendwo herkommen. Falls du diese Positionierung nicht im Stylesheet findest, wäre es auch denkbar, dass sie über ein Skript rein geschrieben wird.

Alternativ auch nach position:fixed; gesucht?

Noch eine Möglichkeit wäre es, die Seite in Opera aufzurufen. Unter Menüleiste >Darstellung > Seitendarstellung lassen sich verschiedene CSS-Dateien aktivieren, die vielleicht ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringen, wie z. B. "Positionierung deaktivieren" u.a.m.

Ansonsten: Ein Beispiel online stellen, damit wir uns das anschauen können.

Geändert von EvT (04.03.2010 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 18:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 5
tilo.schumann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Antwort!

Mit "Seite online stellen" ist schlecht, da es sich um ein internes Alumninetzwerk handelt. Ich werde aber gerne den Hinweisen folgen und dann hier berichten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spezielle Fragen zum Einsatz von Ebenen Mastertac CSS 2 30.04.2011 16:23
Transparente Farbwerte über mehrere Ebenen firehorse CSS 3 13.09.2010 15:32
2 Ebenen übereinander silversun CSS 3 23.10.2009 09:55
Container passt sich in der Höhe nicht an andere Ebenen an nicoendter CSS 56 24.07.2007 18:30
3 Ebenen auf 100% Bildschirmbreite und Höhe... xKHALIDx CSS 3 18.01.2006 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.