zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 100% Div - einer bestimme Höhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 20:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 4
Felixkk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 100% Div - einer bestimme Höhe

Hallo

Versuche gerade vergeblich das Design für meine Homepage zu erstellen. Design soll ca. so ausschauen.

# -> fixed
O -> Inhalt (scrollbar)

############
##OOOOOOOO##
##OOOOOOOO##
##OOOOOOOO##
##OOOOOOOO##

Der Rahmen außen ist fixed. Die O`s ist der eigentliche Inhalt der Seite.
Hier die Webseite einmal (nur die Grundrisse (Divs farbig markiert) Testseite

Das Problem ist:
Ich will, dass der Scrollbalken innen erscheint:
############
##OOOOOOOO|##
##OOOOOOOO|##
##OOOOOOOO|##
##OOOOOOOO|##

| soll den Scrollbalken darstellen

Dadurch das ich "top" 100 pixel zugewiesen habe (damit es nicht hinter dem oberen Banner verschwindet) ist der Scrollbalken bis unter das Browserfenster.
Wenn ich eine fixe Höhe angebe, funktioniert das einwandfrei, schaut aber bei größeren Bildschirmen schlecht aus.
Wenn ich z.B. 80% angebe, "funktioniert" es zwar, ist aber bei sehr kleinen Bildschirmen dann trotzdem überdeckt...

Ich dachte daran, vielleicht gibt es eine Möglichkeit 100% - 100px (oder so ähnlich) anzugeben...

Danke im Voraus
mfG

Felix

Geändert von Felixkk (03.03.2010 um 20:28 Uhr) Grund: Einen Satz vergessen ;-)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 13:44
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

schau mal bei Stu Nicholls unter Fixed Layouts.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 17:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 4
Felixkk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hi

Vielen Dank für den Link! Das war genau das was ich gesucht habe (Und noch viele zusätzliche Infos, die mir auch sehr geholfen haben)

Danke!

Felix
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
100%, height

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.