zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden JQuery: .load() parent Element entfernen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 15:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 15
Plumpy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JQuery: .load() parent Element entfernen

Hallo "Xhtml Forenler",

ich ärgere mich nun seit ein paar Tagen mit einem Problem rum, was in Verbindung mit JQuery und Ajax steht.

Ich habe eine Funktion geschrieben die Fragmente aus der Webseite dynamisch austauscht. Das Problem an der Sache ist, dass die .load() Funktion von JQuery, die ich an dieser Stelle benutze das Element das ausgetauscht werden soll, erneut erzeugt, wobei es das gar nicht soll.

Der Code sieht im wesentlichen so aus:

Code:
//url = Verweis auf die .html Datei mit dem gewünschten Inhalt
//ziel = auszutauschendes Element

function laden(url, ziel) {
[...]
$(ziel).load(url+' '+ziel, function() {
  [...]
}}
Wenn ich den Befehl nun ausführe und das ziel #content ist, dann erzeugt der mir in #content einen weiteren #content der allerdings unnötig ist. Das macht der aber nur bei der ersten Ausführung des Skripts.

Ich hoffe ich konnte mein Problem vernünftig darstellen und vielmehr hoffe ich, dass mir auch jemand helfen kann das Problem zu beseitigen

LG,
Plumpy

Geändert von Plumpy (10.03.2010 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jquery toggle() Problem mit children element Niels85 Javascript & Ajax 0 22.11.2010 17:47
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 17:15
jQuery: nur ein Element wählen Sonny Lane Javascript & Ajax 23 08.08.2008 15:09
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 17:11
Liste im IE StarSt0rm CSS 3 22.08.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.