zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden CSS3 Tutorial – Navigation mit Slide-Effekt ohne JavaScript

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 17:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 125
Webstandard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS3 Tutorial – Navigation mit Slide-Effekt ohne JavaScript

Inspiriert von dem ein oder anderen Artikel mit Ausblicken auf Eigenschaften von und mit CSS3, habe ich in den letzten Tagen einmal zwei kleine Tutorials zum Thema CSS3 erstellt.

Für Anregungen bzw. Anmerkungen bezüglich weiterer Tutorials in diese Richtung bin ich gern zu haben. Bevor eine Diskussion ausbricht, welchen Sinn so etwas aufgrund der noch fehlenden Unterstützung durch die Browser macht, sei gesagt, dass diese Tutorials lediglich einen Ausblick darauf geben, was in Zukunft möglich sein wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;o)

Geändert von Webstandard (25.02.2010 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 22:21
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Code:
  border-radius: 60px;
  -webkit-border-radius: 60px;
  -moz-border-radius: 60px;
Da die Reihenfolge entscheidet, sagst du hier: mir sind die herstellerspezifischen Auslegungen wichtiger als der spätere Standard. Es ist aber nicht gesagt, dass später einmal border-radius dem alten -moz-border-radius entspricht und dass -moz-border-radius übermorgen nicht lila Flecken produziert. Ich würde daher empfehlen, bei all diesen CSS3-Draft-Styles grundsätzlich die Hersteller-Eigenschaften vor und nicht nach der Standard-Eigenschaft zu notieren.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 18:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 125
Webstandard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Damit hast du natürlich vollkommen Recht Ingo, danke für Erinnerung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Navigation safari CSS 12 20.04.2011 11:11
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 16:20
Javascript UL Navigation im IE6 ven CSS 7 29.04.2008 15:29
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.