zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP liefert bei mySQl Abfrage "bool(false)"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 18:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 41
BNightSpeeder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP liefert bei mySQl Abfrage "bool(false)"

Hallo,

ich arbeite seit Stunden an folgendem Code-Schnipsel:

PHP-Code:
function getListe($btyp
    { 
    echo (
"AAA");

    
$query mysql_db_query("SELECT * FROM tbl_Benutzer");

            echo 
mysql_errno() . ": " mysql_error(). "\n";
            echo (
"BBB");
            
//$result = mysql_fetch_object($query); 
            
var_dump(mysql_fetch_array($query));
    } 
Als Augabe bekomme ich:

Zitat:
AAA0: BBBbool(false)
Kann mir einer sagen was ich übersehe? Ich werde langsam wirklich wahnisinnig, danke an euch alle

- Gruß BNS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 19:11
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sicher, dass Datensätze vorhanden sind?
Was sagt mysql_num_rows?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 19:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 41
BNightSpeeder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja Datensätze sind ganz sicher vorhanden. Die Manuelle Abfrage in phpMyAdmin liefert Ergebnisse und num_rows gibt nichts aus, also weder null etc. sondern gar nichts.


//EDIT: Der Fehler wurde anscheinend durch eine Fehlerhafte Server-Konfiguration hervorgerufen, und hat sich nun beheben lassen.

Geändert von BNightSpeeder (08.03.2010 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php if Abfrage ob mysql ein Ergebnis bringt paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 15 13.02.2012 21:35
MySQL Abfrage mit PHP andre-ne Serveradministration und serverseitige Scripte 8 10.04.2011 00:42
Abfrage von zwei Tabellen (php/ mysql) Baronesse Serveradministration und serverseitige Scripte 1 15.07.2008 12:26
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
Buchempfehlung für PHP und MySQL Einstieg Crizzo Ressourcen 4 04.08.2007 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.