zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrund wird in keinem Browser angezeigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 20:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 2
Miya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrund wird in keinem Browser angezeigt

Hallo Forum.

Ich versuche im Moment per Buch und Autodidaktik mir beizubringen wie man eine Homepage erstellen kann, also folge ich brav den Anleitungen und schaue, was man wie verändern kann. Folgendes Problem bzw. hier mein Code:

Code:
* {
padding : 0;
margin : 0;
}
body {
color : #06266f;
font : 11px/1.4em Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif;
text-align : left;
background-image : url(blume.gif);
background-position : right bottom;
background-repeat : no-repeat;
background-attachment : fixed;
background-color : #ffaa00;
}
Mein Bild "blume.gif" befindet sich im gleichen Ordner wie das Stylesheet, aber es wird nie ein Hintergrundbild angezeigt /Hintergrundfarbe stimmt aber). Ich habe bestimmt schon 30 verschiedenen Foren und Seiten durchstöbert und nirgendwo eine Lösung gefunden. Dann habe ich meinen Code durch http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator validieren lassen und angeblich ist alles richtig.

Name, Dateipfad, etc habe ich dutzende Male überprüft...ich stehe kurz vor einem Tobsuchtanfall (oder einem Nervenzusammenbruch)...

Könnt ihr mir bitte helfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 22:34
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ich denke das du einen Fehler bei der benennung der grafik gemacht hast. falscher Ordner?

ansonsten bitte mal eine online Demo hochladen
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 23:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 2
Miya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich nehme alles zurück, anscheinend hatte ich meine Datei doppelt benannt ( = blume.gif.gif).
Vielen Dank für den Tipp.

Nur noch so nebenbei:
Gibt es gute Online-Tutorials, wie man mit CSS gute/innovative Designs erstellen kann?

Geändert von Miya (23.02.2010 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2010, 00:09
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.837
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Tutorial für Design? Nicht wirklich. Es gibt ein paar ratsame Richtlinien, die einem dabei helfen, aber ein Tutorial macht dich nicht zum guten Designer.

Online kenne ich dazu jetzt nichts, aber dieses Buch könnte dich interessieren: Modernes Webdesign - Gestaltungsprinzipien, Webstandards, Praxis
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
code, css, hintergrund, probleme

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
background div bei position absolute wird nicht angezeigt Speedy2011 CSS 2 06.01.2011 11:02
Super Browser - Ein Browser alle Engines? tichy Ressourcen 6 16.04.2008 23:50
Unsichtbarer Hintergrund in Gecko laborix CSS 14 27.01.2008 14:18
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 10.08.2005 23:12
XHTML-Webdateien mit PHP includes im Browser darstellen Metacortex (X)HTML 17 21.01.2005 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.