zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundprobleme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 11:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 4
simplymad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundprobleme

Moin moin!

Ich habe ein Problem mit einem Kunden welches mich langsam aber sicher echt aufregt.
Auf seiner gewünschten Homepage wollte er ein Bild als Hintergrund verwenden, welches ich dann auch fix dort eingebunden habe. Um den Hintergrund und damit die Ladezeiten nicht unnötig zu erhöhen habe ich eine Größe von 1440 x 1024 gewählt, um die gängigen Auflösungen von Monitoren abzudecken. Nun ist es aber so das der Kunde selbst einen 27" Apple-Monitor besitzt.
Gibts eine Möglichkeit den Hintergrund dynamisch der Auflösung des Monitors anzupassen? Ich weiß das es Javascripts gibt die soetwas ermitteln, aber kennt wer noch eine andere, "schönere" Möglichkeit?

Gruß,
Der Mad
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 13:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 162
Duderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist es überhaupt sinnvoll, ein Bild zu skalieren? Das verpixelt doch dann. Wenn es ein "einfaches" Bild bzw. Muster ist kannst du ja mit Repeat arbeiten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 13:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 4
simplymad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Duderinho Beitrag anzeigen
Ist es überhaupt sinnvoll, ein Bild zu skalieren? Das verpixelt doch dann. Wenn es ein "einfaches" Bild bzw. Muster ist kannst du ja mit Repeat arbeiten.
ist mir klar, würde ICH auch so machen. Aber der Kunde will es halt anders.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 13:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Aktuell kann ein Hintergrundbild nicht browserübergreifend skaliert werden. Welchen Browser verwendet denn dein Kunde? Safari kennt background-size ...

Ansonsten ginge ein richtiges Bild.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 14:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 4
simplymad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Aktuell kann ein Hintergrundbild nicht browserübergreifend skaliert werden. Welchen Browser verwendet denn dein Kunde? Safari kennt background-size ...

Ansonsten ginge ein richtiges Bild.
Das mit dem richtigen Bild habe ich schon gesehen, allerdings verzerrt das Bild sobald man in den Fenstermodus geht. Das gleiche gilt für Widescreens. Das ist nicht Sinn der Sache.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 14:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von simplymad Beitrag anzeigen
Das mit dem richtigen Bild habe ich schon gesehen, allerdings verzerrt das Bild sobald man in den Fenstermodus geht.
Was ist denn ein Fenstermodus?
Wenn das Bild nicht verzerren soll darfst du eben die 100% nur in eine Richtung angeben.
Wie stellst du dir das denn sonst vor? Willst du den Besuchern ein bestimmtes Seitenverhältnis bei der Größe ihres Viewports vorschreiben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
min-height und Hintergrundprobleme modern-props CSS 4 01.07.2009 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.