zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP Mailer bricht die Zeilen nicht um...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 12:46
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage PHP Mailer bricht die Zeilen nicht um...

Hi Leute,

Ich habe vor kurzem per Tutorial einen PHP Script gebastelt der es einem erlaubt aus Flash heraus eine Nachricht zu schicken. Nun bricht der Text, der gesandt wird, allerdings nicht um wenn es einen Zeilenumbruch haben sollte. Sprich der Text klebt dann einfach aneinander anstatt auf einer neuen Zeile zu erscheinen.

Gibt es eine Möglichkeit in folgendem PHP Code ein paar Zeilen einzubauen die es ermöglichen Umbrüche einzubauen oder muss ich das wohl im Flash selbst per Actionscript verfassen? Wäre genial wenn es mit PHP funktionieren würde.

Hier der Code:

PHP-Code:
<?php

$subject 
$_REQUEST["subject"];
$message $_REQUEST["message"];
$sender $_REQUEST["sender"];

$message stripslashes($message); 
$subject stripslashes($subject); 
$sender stripslashes($sender); 

$subject "Das Anliegen des Kunden: "$subject;

if(isset(
$message) and isset($subject) and isset($sender)){
    
mail("testmail@testmail.com"$subject$message"From: $sender");
}
?>
Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.

Liebe Grüsse,

Philippe
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 12:52
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Wie brichst du denn die Zeilen um?
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 14:05
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also im Eingabefeld ganz normal per Enter Taste damit der Text-Cursor auf die nächste Zeile rutscht. Im Textfeld sieht dies dann auch ganz in Ordnung aus, es übernimmt die Formatierung nur nicht wenn es abgesandt wird.
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 15:47
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat keiner eine Idee worans liegen könnte oder wie ich das Problem lösen könnte?
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 15:52
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie übergibt denn Flash den Zeilenumbruch? Bei einer normalen HTML-Textarea sind die Umbrüche je nach Betriebsystem \n, \r, \r\n. Die sollten dann auch in einer reinen Textemail dargestellt werden. Es kann durchaus nötig sein, dass Du der mail()-Funktion einige weitere Header mitgeben musst, damit eine reine Textemail versendet wird (content-type: text/plain). Man kann aber auch eine HTML-Mail versenden, dort müssen aber die Umbrüche mittels nl2br() auf <br /> umgewandelt werden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 16:13
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm... Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht so weit gedacht. Ich wollte eigentlich nur fragen ob es ein Befehl gibt den es dem Text befiehlt sich an den richtigen Stellen, also da wo jeweils Enter gedrückt wurde, zu brechen.

Da ich von php so gut wie nichts verstehe habe ich also keine Ahnung was meine Möglichkeiten sind
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 18:46
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das hab ich Dir doch geschrieben. Du sollst herausbekommen, wie Dein Flash die Daten übergibt. Es muss doch irgendwo ne Doku dazu geben. PHP nimmt das auch nur entgegen und kann das dann verarbeiten, aber keine Umbrüche einfügen, die müssen von Flash übermittelt werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Mailer M@U Serveradministration und serverseitige Scripte 15 20.06.2010 12:12
Html Mail per PHP Mailer versenden nightstalker Serveradministration und serverseitige Scripte 6 18.05.2008 21:52
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
PHP Code für Mailer Soulreaver66 Serveradministration und serverseitige Scripte 4 06.03.2008 10:12
PHP Mailer Wildschweinmama Serveradministration und serverseitige Scripte 7 14.11.2007 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.