zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Webseiten tunneln (z.B. Frame Forwarding)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 19:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 21
Oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Webseiten tunneln (z.B. Frame Forwarding)

Da ich mit der Materie nicht so recht vertraut, stelle ich die Frage hier an Euch:
Ich muss einigen Mitarbeitern Zugang zu den Webseiten diverser sozialer Netzwerke schaffen, die über den Firmenproxy gesperrt sind. Wäre dies über ein Frame Forwarding zu realisieren? Gibt es andere Möglichkeiten?

Ich bitte darum, dass hier keine Debatte über Sinn bzw. Unsinn dieser Vorgehensweise aufgerollt wird. Es wird so gewünscht und ich muss versuchen dies umzusetzen. Es geht hier nicht um persönliche Interessen, sondern ausschließlich um den technischen Aspekt und dessen Realisierung.

Sehr gerne empfange ich die Informationen/Ratschläge per PN, um hier keine Anleitung zur Umgehung dieser Restriktionen feilzubieten.

Cheers
Oggy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 19:38
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Deine Idee mit dem (i)Frame wird nicht funktionieren wenn ein Proxy den Datenstrom kontrolliert. Es wird nicht nur die Seite mit dem iFrame oder Frameset vom Client aus angefordert, sondern auch deren Inhalt - daher ist der Kommunikationskanal exakt der selbe.

Ein Möglichkeit wäre, einen Tunnel mittels SSH aufzubauen (zu einer Maschine die per SSH erreicht werden kann, falls das Protokoll nicht gesperrt ist) und sämtlichen HTTP-Verkehr dadurch zu tunneln.

Wäre es nicht einfacher den Admin zu bitten, für die entsprechenden Mitarbeiter eine Regel einzurichten, die ihnen den Zugriff erlaubt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 20:26
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Wäre es nicht einfacher den Admin zu bitten, für die entsprechenden Mitarbeiter eine Regel einzurichten, die ihnen den Zugriff erlaubt?
Ob dies etwas bringen würde, ist fraglich. Es wird wohl schon einen Grund gehabt haben, weshalb der Zugang nun blockiert wird. Der Grund sollte uns eigentlich allen klar sein...
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (12.02.2010 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 21:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 21
Oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Wäre es nicht einfacher den Admin zu bitten, für die entsprechenden Mitarbeiter eine Regel einzurichten, die ihnen den Zugriff erlaubt?
Da stimme ich Dir zu, aber darüber habe ich nicht zu befinden. Der Klient hat nunmal gefragt, ob ich prinzipiell einen solchen "Tunnel" realisieren kann.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 23:32
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann solltest du ihm aber auch sagen, dass er dadurch erhebliche Probleme bekommen könnte. Man wird nicht dafür bezahlt, sich während der Arbeit in sozialen Netzwerken herum zu tummeln. Ich würde ihm deshalb keine Hilfestellung leisten.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 02:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 21
Oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie gesagt, bitte keine Diskussion darüber wie andere Arbeitnehmer ihre Arbeitszeit verbringen. Hier gehört es zum Arbeitsauftrag der betroffenen Mitarbeiter. Weshalb jetzt nun dieser Umweg über dem Tunnel gewünscht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist auch nicht meine Aufgabe das zu hinterfragen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 13:54
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
... die über den Firmenproxy gesperrt sind.
Was für ein Proxy? Welche Plattform? MS ISA, Squid, Jana, KEN! Proxy oder Access Server? Hängt der Proxy in einer DMZ, im Netzwerk oder Autark? Kommt die Proxyeinstellung über eine ADS/NDS-Richtlinie oder Autokonfiguration? Wird ein Firewall verwendet?

Ohne solche Infos ist nicht viel zu machen
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 18:18
Humanoid
neuer user
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 4
FreakyBytes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da du sowieso ein Script laufen lassen willst, könntest du ja auch gleich ein fertiges nehmen: Ein wirklich guter "PHP-Proxy" ist Glype
den könntest du dann auf einem Webspace laufen lassen und dein Client ist für den Admin immer nur auf der Seite, auf der der Glype-Proxy läuft. Einziges Problem ist, das wenn der Admin mitbekommt, das dort solche Software läuft, er die Domain einfach auch sperren kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FlyOut Menü klappt nicht über Frame aus? jimmyhartwig (X)HTML 5 28.11.2010 20:23
Fremden Frame mit CSS überschreiben Hackerdeluxe CSS 0 07.09.2010 20:54
Vom Frame aus einen Refresh steuern THePointer Javascript & Ajax 1 21.07.2009 23:07
Scrollbalken im div container statt im frame Cassiopaia CSS 1 27.06.2008 19:29
csss seite in frame horiz. scrollbar Holger (HMR) CSS 0 15.09.2005 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.