zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Lokale Markup Validation?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 10:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lokale Markup Validation?

Hallo Leute,
grundsätzlich mache ich immer am Ende eines Webseiten-projekts den W3C Validator Test und bessere alle Kleinigkeiten aus. Ich finde das Ganze deswegen so praktisch, da es mir eigentlich relativ häufig passiert, dass ich hin und wieder mal vergesse ein div zu schließen oder ähnliches.

Ich habe jetzt allerdings ein kleines Problem bei einem Wordpress Projekt, das erstens nur in IE7 auftritt und zweitens nur im eingeloggten Zustand. Den eingeloggten Zustand kann ich über den W3C Validator natürlich nicht checken lassen, daher die Frage was ihr so für Tools nutzt um euch Fehler ausgeben zu lassen. Ich verwende Firebug und die Webdevelopers Toolbar für Firefox, hin und wieder auch das Firebug Pendant in Safari.

In diesem Fall muss ich das ganze allerdings in IE7 prüfen, da ich in den anderen Browsern bei Gott keinen Fehler entdecken kann.

Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen könnte? Der Fehler könnte eben durchaus an so einer Kleinigkeit liegen, wie z.b. das Schließen eines Listelements oder eines Divs, aber ich kann den Fehler so nicht finden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 10:50
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 89
hausl78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht so:

Wenn Du die betroffene Seite (nach eingeloggen) aufrufst, dann als "HTML (komplett)" speicherst, könntest du die Daten dann nicht irgendwo hin hochladen und validieren lassen?

Der IE erstellt ja beim "Speichern unter..." immer die fertig geparste (reine) HTML Seite und die nötigen anderen Files in nem extra Ordner. Könnte so gehen, ev. sind die Pfade aber noch in der HTML anzupassen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 12:11
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

und nicht vergessen, wichtiger als der Validator ist die Fehlerkonsole.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 12:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7 Fehler vom W3C Markup Validation Service empfei (X)HTML 2 02.03.2009 08:53
Seitcheck satyja Site- und Layoutcheck 21 29.07.2008 20:23
1 Validation Fehler: document type does not allow element "form"... poppaea (X)HTML 2 29.06.2008 12:52
Brauche Erklärung zur Markup Validation claude_x Serveradministration und serverseitige Scripte 9 28.09.2006 17:09
Markup Validation Service v0.6.6 - local Karlo Ressourcen 0 12.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.