zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Dropdown-Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 12:20
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 80
Xethon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dropdown-Menü

Hi,

In meiner horizontalen Navi habe ich einen Menüpunkt, der zwei Unterpunkte hat.
Ich will nun, dass wenn man mit der Maus über den Hauptpunkt fährt, sich ein Dropdown-Menü öffnet, in dem die zwei Unterpunkte stehen.
Bin dann auf Superfish aufmerksam geworden und habe es ausprobiert. Leider ist das ziemlich schwer es in eine bestehende Navigation,die schon fertig gestaltet ist einzubinden. Dann ist bei mir alles in der Navi verschoben.
Kann mir jemand sagen, wie ich ganz einfach so ein Dropdown-Menü realisiere und einbinde?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 12:40
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.863
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Xethon Beitrag anzeigen
Bin dann auf Superfish aufmerksam geworden
Suckerfish

Zum konkreten Problem poste mal einen Link.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 13:28
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Hey psst heiko:
Superfish - Suckerfish on 'roids

Ist der Stiefbruder oder so :P
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Dropdown Menü: Hover-Effekt auch wenn Maus im Untermenü ist Sp33dy G0nz4l3s CSS 2 12.06.2010 17:38
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 08:55
DropDown Menü verschwindet andre-ne CSS 2 18.11.2009 10:44
dropdown menü einbauen PatrickM CSS 6 07.01.2008 16:13
Mysteriöses in CSS Dropdown Menü ph!L CSS 3 21.07.2006 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.