zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Adressleiste - Unterordner

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 17:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 6
bohla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Adressleiste - Unterordner

Hi,

erstelle grade eine Seite mit vielen Seiten. Ich habe die Seiten in ein Unterordner wegen Übersicht gespeichert.

Folgende Ordner habe ich:

CSS (hier ist die css Datei)
img (Image datein)
module
pages (hier werden alle Seiten abgespeichert)
index.php

Mein Problem ist, wenn ich eine Seite aus Pages aufrufe bzw. über ein Link abrufe erscheint in der Adressleiste "pages" mit.

So sieht es aus: http://www.meindomain.de/pages/preise.php

Ich möchte aber, dass "pages" in der Adressleiste gar nicht erscheint. Möchte die Seiten auch nicht aus "pages" in Rootverzeichnis kopieren.

Es soll so aussehen: http://www.meindomain.de/preis.php kann jemand vielleicht helfen?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 10:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Sieh dir mal mod_rewrite an.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 15:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 6
bohla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von chorn Beitrag anzeigen
Sieh dir mal mod_rewrite an.
Vielen Dank für deine Antwort. Gern würde ich noch wissen, wie das mit mod_rewrite funktionier und wo muss ich es den Befehl eingeben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 15:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Dazu brauchst du dir ja nur entsprechende Quellen in einer Suchmaschine deiner Wahl durchzulesen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 00:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 6
bohla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Zitat:
Zitat von chorn Beitrag anzeigen
Dazu brauchst du dir ja nur entsprechende Quellen in einer Suchmaschine deiner Wahl durchzulesen.
habe mir viele Beträge aus vielen Forum durchgelesen, habe aber nichts gefunden. Könntest du mit vielleicht aufschreiben wie so ein .htaccess Code für meine Seite aussehen kann? Wo muss ich die .htaccess Datei erstellen?

vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 15:54
Hat keinen Plan von irgen
neuer user
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 8
Baemx3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mir gerade mal eine Website dazu angeschaut, weil ich bisher auch noch nie mit mod_rewrite gearbeitet habe. Also du erstellst einfach eine Datei namens ".htaccess". Als Inhalt schreibst du folgendes:
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule preise.php$ pages/preise.php
Abspeichern und einfach in dein Hauptverzeichnis hochladen. Wenn nun jemand "preise.php" aufruft, wird der Inhalt von "pages/preise.php" angezeigt. Wenn das falsch ist, schlagt mich. Die Profis hier haben sicher noch etwas mehr Ahnung davon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beste Möglichkeit zur Weiterleitung (Startseite im Unterordner) rubaff (X)HTML 4 21.11.2009 18:46
Flash einbinden, Unterordner hmdllr (X)HTML 2 08.08.2007 23:15
.htaccess auf Unterordner verteilen ( 301 ) andir Serveradministration und serverseitige Scripte 8 24.02.2007 12:32
JavaScript - keine Menü und Adressleiste fabske Javascript & Ajax 9 20.04.2006 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.