XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   div mit overflow in der höhe maximieren (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=60080)

aerothunder 05.02.2010 00:14

div mit overflow in der höhe maximieren
 
hallo alle zusammen.

ich strukturiere momentan eine neue seite und es tritt ein problem auf.

zunächst mal verwende ich die css sticky footer methode (New CSS Sticky Footer - 2009 - HTML for Bottom of Page Footer). das funktioniert bis dahin alles wunderbar.

nun habe ich aber 3 divs im div "content":
Code:

<div id="content">

<div id="left">
linke spalte
</div>

<div id="tower">
rechte spalte
</div>';

<div id="center">';
mittlere spalte
</div>

</div>

und hier der css code:
Code:

#content
{
  margin: 0;
  padding: 0;
}

#left
{
  margin: 0;
  padding: 0;
  width: 200px;
  float: left;
  background-color: #779999;
}

#center
{
  margin: 0;
  padding: 0 0 0 203px;
}

#tower
{
  margin: 0;
  padding: 0;
  width: 300px;
  height: 400px;
  overflow: auto;
  background-color: #80FFFF;
  float: right;
}

nun möchte ich, dass die höhe vom div "tower" bis zu footer geht. es ist das overflow element vorhanden, ich möchte also dass der container bis zum footer geht. ist der inhalt zu groß, sollen die scrollbalken zum einsatz kommen.

hier die komplette seite: http://shinyoricalkum.bplaced.net/wer-hat-das-hoechste/
und der komplette css code: http://shinyoricalkum.bplaced.net/we...hste/style.css

wenn ich einem elternelement eine höhe von 100% zuweise klappt es natürlich nicht, da das elternelement eine genaue höhenangabe in px erfordert. wenn ich das allerdings mache, zerstöre ich die css-sticky-footer funktion.

die sticky footer variante sollte schon erhalten bleiben.

hoffentlich weiß jemand rat,
danke im vorraus für eure hilfe :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023