zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrund zwei mal repeat-x

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 18:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 11
miedsegadse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrund zwei mal repeat-x

Hallo zusammen,

ich hab jetzt viel danach gesucht und absolut nichts dazu gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Folgendes Beispiel:
Ich habe eine Seite die mittig zentriert ist. Links und rechts davon möchte ich einen vertikalen Verlauf von zwei Farben als Hintergrund haben. Jedoch links einen anderen als rechts!

Links hätte ich vertikal von oben nach unten einen Blau-Grünen Farbverlauf und rechts von der Seite einen Blau-Gelben Farbverlauf.

Vorher habe ich die zwei Verläufe in Photoshop auf einen Pixel breit gemacht und möchte jetzt mit repeat-x die Hintergrundverläufe horizontal über den kompletten Hintergrund strecken. Das Problem dabei: Die Farbverläufe gehen ja dann auf der x-Achse in beide Richtungen und somit kann ich keine zwei Verschiedene verwenden.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie stelle ich das mit xHTML und besoners CSS an?

Hoffe es geht und ein paar findige Leute hier haben es drauf! :P

Viele Grüße und Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 18:45
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Hoffe es geht und ein paar findige Leute hier haben es drauf! :P
Eine div kann nur genau ein Hintergrundbild haben. Also nimm zwei äußere div die
übereinanderliegen, gib denen die Farbverläufe. Innerhalb der div eine dritte
mit den Inhalten zentriert einsetzen.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 19:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 11
miedsegadse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Eine div kann nur genau ein Hintergrundbild haben. Also nimm zwei äußere div die
übereinanderliegen, gib denen die Farbverläufe. Innerhalb der div eine dritte
mit den Inhalten zentriert einsetzen.
Warum ich auf die Idee noch nicht selbst gekommen bin wundert mich.

Vielen Dank trotzdem!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 19:34
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Gärrrn gschäään. Mach die Wand nicht kaputt.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
background, css, hintergrund, repeat-x, verschiedene

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Div und Hintergrund repeat digitalspecht CSS 2 11.03.2010 22:10
problem mit hintergrund repeat 4ndreas CSS 1 30.01.2010 07:30
Darstellungsfehler - FF & IE7 vs. IE6 mk-gfx CSS 2 29.10.2008 09:58
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.