zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS in HTML einbinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 17:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 9
Touch_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS in HTML einbinden

Hey Leute,

hab mal eine kleine Frage, die bestimmt für euch ganz einfach ist. Und zwar möchte ich an einer bestimmten Stelle im HTML Code, dass dieser CSS Befehl ausgelöst wird.

Code:
DIV.TABLE DIV.FOOT
{
background-image: url(URL zu meiner Grafik');
background-repeat: no-repeat;
}
Hab mir mal ein paar Quelltexte angeschaut und hab dies gefunden.


HTML-Code:
<DIV CLASS="FOOT"></DIV>
Wenn ich das aber an meiner gewünschten Stelle einfüge, wird es trotzdem nicht geladen. Die CSS Datei, wo der Code drin steht wird automatisch geladen, der Code muss halt nur wiedergerufen werden. Weiß einer den HTML Code, womit ich das laden kann?


Mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 18:23
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.379
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

laut der css anweisung, wird ein div das die klasse table hat und ein div enthält das die klasse foot hat mit dem css "bespielt".. du wirst noch ein "," setzen zwischen DIV.TABLE und DIV.FOOT

noch so ne Frage wieso schreibst du alles eigentlich groß? ^^
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 18:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 436
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau mal in das Kapitel über Selektoren, Einheiten und Farben, dann verstehst du auch deine Selektoren.

Code:
div.table div.foot
{
...
}
wirkt nur auf ein div, dass die Klasse "foot" hat, und ein Nachfahre eines divs mit der Klasse "table" ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 19:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 9
Touch_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank euch allen, funzt alles jetzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos in HTML einbinden für Mobile-Sites 1chris (X)HTML 5 18.02.2010 19:43
Problem: HTML und CSS | Einsatz für eine simple Testseite rAiDeN (X)HTML 15 07.10.2008 16:23
verständnis html oder css DIV CONTAINER creative100 CSS 1 20.08.2008 00:31
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 12:20
druckbare Bilder mit css einbinden rg69 CSS 1 21.02.2008 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.