zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bildnavigation (ul) hat im IE6-8 unerwünschten Abstand

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 14:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 3
shorshe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bildnavigation (ul) hat im IE6-8 unerwünschten Abstand

Hallo Zusammen!

Ich komm einfach nicht auf den Dreh.

http://www.typo3test.sonnenburg.com

Die Seite hat rechts eine Bildleiste, die auch als Navigation dient (unter news&Info). Im Firefox haben die Bildlinks keinen Abstand. Im IE (6 - 8) findet sich plötzlich unerwünschter Raum über der Navigation und zwischen den Links. Wenn ich das richtig in der FAQ gelesen habe ist der IE8 nicht mehr vom Whitespace-Bug betroffen, oder?
Firebug zeit mir keinen ungewöhnlichen Rand an...
Ich komme nicht mehr weiter. Weis jemand Rat?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 14:33
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Korrigier doch bitte erst einmal die Fehler:
[Invalid] Markup Validation of http://typo3test.sonnenburg.com/ - W3C Markup Validator
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 08:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 3
shorshe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK, ist gemacht und es hat sich dadurch auch gleich mal ein Abstand verabschiedet. Danke für den Hinweis, hätte ich gleich machen sollen (mea culpa)

Leider sind die Bildlinks immer noch wiederspenstig (da wo das grün durchscheint)

Geändert von shorshe (01.02.2010 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 08:54
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zumindest IE 6 arbeitet, bedingt durch die XML-Deklaration, im Quirksmodus.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 09:39
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gib den Bildern mal ein display: block mit auf den Weg
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 09:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 3
shorshe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ha, wie geil. Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ie8, navigationsmenü

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstand zwischen zwei Divs IE6 Fireball22 CSS 2 01.11.2009 19:52
IE6 ca 2px -Abstand zwischen Divs ChOpSueY! CSS 4 14.10.2008 11:18
Seltsamer Abstand im IE6 zwischen 2 Divs mit Grafiken SickofSociety CSS 6 07.08.2008 19:42
Unerklärlicher Abstand zwischen Listen im IE6 ven CSS 4 10.06.2008 09:03
20px Abstand im IE6 ViktorR CSS 9 05.03.2007 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.